Durch verstopften Tankdeckel ausgegangen und nun geht sie nicht mehr an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So hab das erste Problem, wo ich keine Lösung für kenne.

An der Ampel ging das Moped heute aus, da der Tankdeckel verstopft ist. (hatte bisher immer mal kurz den Deckel aufgeschraubt damits nachlief, habe das Loch bisher nicht frei bekommen)

Danach habe ich sie wieder anbekommen und sie drehte bis maximum hoch. Habe dann schnell den Schlüssel rumgedreht, aber danach gleiches Spiel.
    Seitdem ging sie gar nicht mehr an. Kann sein, dass der Gaszug irgendwo festhing, aber ich weiß es nicht genau.

Kann nicht mla sagen, ob sie nen Funken hat, da ich erst einen neuen Kickstarter brauche und beim anschieben seh ich dasschlecht.

Daher: Wenig Infos, aber vielleicht kann damit jemand schon etwas anfangen?!

Danke

Einmal editiert, zuletzt von Andy-Peer ()

• ÄHmn.. ja.

Du wirst prüfen müssen,ob dein Kolbenschieber im Vergaser festhängt.

Funken wird sie schon haben. Aber gibts ja nicht viel, was noch leichter zu prüfen ist.

Viele Grüße

huj

• ich kann das auch alleine testen ô.Ô

linke hand: Zündkerze im Stecker an den Zylinder halten (am besten so, dass du das Licht abschirmst)

Rechte Hand: Hinterrad in Fahrtrichtung drehen ;)

optional: andere Körperteile um die Simme provisorisch vorm Einklappen das Ständers zu schützen ;)

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

• Wenn Du bereits weißt, dass Dein Tankdenkel luftdicht ist, wieso besorgst Du Dir nicht einfach einen neuen. kostet unter 5€, wenn Du nicht unbedingt den "Silbervasen-Deckel" haben willst. Läden dafür gibts in Berlin genügend.

Die Welt ist eine Scheibe auf dem Rücken vierer Elefanten, die auf auf dem Panzer einer Schildkröte stehen, welche durch das Multiversum schwímmt.

• funktioniert sie denn jetzt wieder ordentlich?

ne immer noch nicht, hab seit meinem letzten Post vorhin nichts weiter probiert

Wenn Du bereits weißt, dass Dein Tankdenkel luftdicht ist, wieso besorgst Du Dir nicht einfach einen neuen. kostet unter 5€, wenn Du nicht unbedingt den "Silbervasen-Deckel" haben willst. Läden dafür gibts in Berlin genügend.

naja das weiß ich ja erst seit 3 Tagen oder so, dachte ja auch ich hab ihn frei bekommen, da das Problem gestern nach dem Reinigen nicht mehr auftrat, heute jedoch war der Benzinfilter, den ich zwischen Tank und vergaser habe dann wieder leer und lief erst wieder voll, als ich den Deckel öffnete. Dachte damit musste es wieder funktionieren, aber war ja nicht so.

Komischerweise ging sie danach noch zwei mal an und drehte hoch bis max und danach nix mehr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!