lack blättert ab :(

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hallo
    beim Lackieren mit der Sprühdose hastet mein lack nicht..
    Den alten Lack habe ich angerauht und die Grundierung, die ich dann darauf sprühe hinterlässt nach dem Eintrocknen "Spuren"
    Auch habe ich vor dem Grundieren den Staub abgewischt...


    Woran kann das noch liegen?


    Danke

  • Nur "abwischen" ist auch nicht. Der Untergrund muss sauber und fettfrei sein! Ich nutze Aceton/Bremsenreiniger und Silikonentferner.

  • Wenn der alte Lack so rissig wird und sich leicht ab pellen oder sogar abwischen lässt dann verträgt der sich nicht mit der Grundierung .. Dann musste wohl alles schleifen ..also blitze Blank , mach einfach mal n Foto von den Spuren

    "Suche Simsonfreaks aus dem Kreis Aachen"

  • Lass das Schleifen, Strahlen ist besser.

  • Also soll ich dann eine andere Grundierung nehmen?

  • gründlich entlacken, dann mit spiritus etc entfetten und dann nicht mehr mit den Händen berühren(Handschuhe tragen), dann Grundierung auftragen, lieber mehrere dünne als eine dicke Schicht,
    daraufhin in ähnlichem verfahren den Decklack und zum Abschluss Klarlack.
    Wenn du das alle gewissenvoll machst, dürfte da auch nichts mehr abblättern.


    lg fuenfzigccm

  • danke:)
    ich ahbe heute nochmal alles abgeschmörgelt:P
    und grundiere dann morgen nochmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!