Kupplungskorb entzwei

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Servus,

nachdem ich gestern meine schwalbe nicht mehr antreten konnte, weil es war wie als würde ich die kupplung ziehen, obwohl ich das nicht tat, setzte ich mich heut mal ran. Öl raus und hab schon 3 fette Nieten an der Ablassschraube hängen sehen, Deckel runter und siehe da: Der Kupplungskorb hatte sich zweigeteilt - sprich war nicht mehr mit dem Zahnrad dahinter verbunden.

Die letzte Niete hing noch am Zahnrad, war aber komplett abgeschert...

Bringt das was selber neu zu nieten oder muss da nen neuer Korb ran?

mfg

• deine frage kann ich jetz nich direkt beantworten aber dir im falle eines neukaufs folgenden tipp geben:
    ich habe mir auch nen neuen kupplungskorb in MZA qualität gekauft und hab schon gesehen das die nieten nicht richtig plan aufliegen, aber waren fest. als ich dann nach 50km wieder geräusche ausm kupplungsdeckel hatte hab ich gesehn das der korb auf dem zahnrad lose war (also wie bei dir nur noch nicht abgerissen). hab dann das ding zurückgeschickt und beim ersatzkorb sahen dann die nieten schonwieder so scheiße aus. also guggs dir vorher genau an bevor du dir die arbeit machst alles einzubauen und dann hälts nich lange.

aber wenn du sone dicken stabilen nieten irgendwoher bekommst dann könnt ich mir vorstellen das das auch hält.

• so, hab den korb gestern mal meinen freund mitgegeben, der hat letzte Nachtschicht was schönes in der seiner Firma gebastelt. Passt alles und sieht passabel aus - ich denk mal nich, dass sich das nochmal löst ;)

hier mal nen foto:

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!