Das hängt eher mit dem Hubraum zusammen. Je größer der Vergaserdurchmesser bei geringem Hubraum, desto geringer ist die Luftgeschwindigkeit bei kleinen Drehzahlen. Da wirst du (in gewissem Maß) mit Leben müssen.
Simson 60ccm 4 Kanal abstimmen und einstellen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
auch mit dem "spucken"? aus dem vergaser in den luftfilter?
aber ansonsten bin ich schon sehr zufrieden.
Vielen dank!!! -
Im unteren Drehzahlbereich evtl. schon. Ich kann jetzt schlecht einschätzen wie extrem das bei dir grade ist.
-
also so, das ich wenn ich ca 5 sec. meine hand dahinter halt, meine hand leicht nass ist. aber wenn das nur im leerlauf ist, dann sollt nich das nicht weiter stören.
-
So wie du es beschreibst ist das normal beim Schlitzer.
-
bei langtuning steht was von schwimmerstand abändern. ist das wichtig, oder kann ich die originale einstelung beibehalten?
-
Ja das ist wichtig. Aber bitte das komplette Programm durchnehmen und nicht nur eine Einstellung übernehmen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!