LED-Blinker?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Servus ;)
    Also hab mal wieder ein Problem...
    Die beiden Blinker gehen nichtmehr also hab ich einen Kumpel der Ahnung von Elektrik hat mal den Schaltplan gezeigt und alles durchmessen lassen...
    Ich hab vergessen wie das Teil heißt was er als Defekt entdeckt hat, aber es war wenn man hinter dem Scheinwerfer etwas nach unten links schaut ein in Schaumstoff eingebautes Teil.
    Jetzt könnte ich das Teil ersetzen oder er hat gemeint wir bauen die Blinkanlage komplett um und setzen in die Blinker LED´s rein was dann auch greller leuchted usw.

Was denkt ihr?
    Wegen dem bauen von dem LED Teil sollte es nach seiner Erfahrung zwar einige Teile benötigen aber realiesierbar sein, und wär preislich auch kein Problem.... die Blinker insgesamt sollen nach außen noch orginal sein, nur greller.

Greetz

Drive like a devil, feel like an angel!

Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät. :P

--
    ------
    --Greetz--
    ---Der Bach---
    ----------------------

• trotzdem illegal der LED umbau, da kein e-prüfzeichen, also einzelabnahme ;)

blinkgeber heißt dat ding...

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Einzelabnahme der Leuchtwirkung ist (bei Umbauten) nicht möglich, Typprüfung für Einzelpersonen unbezahlbar.

Im übrigen verweise ich auf die Suchfunktion des Forums - du bist nicht mal heute der einzige, der das fragt.

• Blinkgeber, genau...

Sry dass ich die Sufu nich benutzt hab :wacko:
    Hmmm echt schade....
    Thx ich such dann mal nach den früheren Beiträgen, vlt. hilfts mir ja noch bei der Entscheidung.
    Meint ihr des würden die in grün-weis überhaupt mitkriegen?
    Ohman naja fahren ohne Betriebserlaubis weil diese ja dann auch erlischt
    ... muss ich jetzt echt nochmal bedenken :huh:

Greetz und thx für die schnellen Antworten
    DerBach

--
    ------
    --Greetz--
    ---Der Bach---
    ----------------------

• Ich würd da nix drauf geben. Wenn es hell und deutlich blinkt, werden die denke ich nix sagen. Das ist antürlich keien Garantie ...

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• Spätestens wenn der Versicherungsfall eintritt, kann es mächtig schief gehe, wenn der Unfallgegner z. B. behauptet er (der Mopedfahrer) hätte nicht geblinkt beim abbiegen, aber auch so es ist eine unzulässige Änderung.

• also ich fahre seit 6 jahren mit einem so umgebautem blinker rum (led einsätze)
    ne freundin seit 2 jahren.

wichtig ist, dass du mindestens 16 leds pro blinker verbaust, und das ist garnicht so einfach.
    ich kann dir auch nen leiterplattenlayout schicken, wenn du ätzen kannst...

• Da spricht mal jemand aus Erfahrung :P
    Ich muss das alles nochmal durchgehen und erstmal bisschen jobben das wieder Geld ins nicht vorhandenen Schülergehalt ^^ reinkommt...

Also Bewerbung an Norma is schon raus!
    thx für die Antworten,
    greetz

--
    ------
    --Greetz--
    ---Der Bach---
    ----------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!