Hallo alle zusammen
habe ein Problem mit meiner Simson S50B. Ich fahre sie ca 10min richtig gut und dann nimmt sie kein Gas mehr an (also läuft nur noch im Standgas).
Wenn ich versuche zu beschleunigen Bzw. Gas zu geben geht sie aus habe auch schon neuen Unterbrecher,Kondensator,Zündkerze,Schwimmer,vergasser-Düsen,
verbaut. ich habe auch schon versucht mit extra Benzin behälter da ich gedacht hatte er bekommt kein oder zu wenig benzin aber das gleiche wieder nach 10 min nimmt er kein Gas mehr an. Danke für schnelle Antwort ;)))
Simson S50B Fehlzündungen und nimmt kein Gas mehr an nach 10min ?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
unterbrecher auch richtig eingestellt und den kondensator beim einbauen nicht beschädigt?
edit:
S50B hat ja noch die innenliegende zündspule...
kann auch sein, daß die einen weg hat oder die hochstannungsdurchführung leichte risse hat, die erst bei warmen motor kritisch werden (durch die risse schlägt der funke schon vorher am gehäuse über)oder fragen wir mal so :
wenn sie kein gas mehr annimmt, hat sie dann noch nen kräftigen blauen funken?
Oi!
-
Hallo
ich habe versucht ihn auf 0,4 mit der fühlerlehre einzustellen ich denk das es so richtig war.
1. zündkerze raus kolben auf OT.
2. Schlitz schraube des unterbrechers aufgemacht.
3. Fühlerlehre zwischen den 2 kontakten des unterbrechers geklemmt
4. schraube zugedreht.
aber wie ich danach die lehre rausgezogen habe sind die beiden kontakte sofort wieder zusammen.
und zu dem Kondensator ich habe den alten von hinten nach vorn aus der grundplatte vorsichtig geklopft. in den neuen ganz vorsichtig wieder von hinten rein.
-
Hallo
Schau mal deine simmeringe nach Hatte dieses Problem auch schon gehabt.
Nach 10 min schön warm dann zieht sie nebenlluft und dann ist vorbei.
LG -
Alles anzeigen
unterbrecher auch richtig eingestellt und den kondensator beim einbauen nicht beschädigt?
edit:
S50B hat ja noch die innenliegende zündspule...
kann auch sein, daß die einen weg hat oder die hochstannungsdurchführung leichte risse hat, die erst bei warmen motor kritisch werden (durch die risse schlägt der funke schon vorher am gehäuse über)oder fragen wir mal so :
wenn sie kein gas mehr annimmt, hat sie dann noch nen kräftigen blauen funken?
Oi!
Achso einen nein sie hat keinen direkt Blauen Funken mehr . das bedeutet also ?

-
Alles anzeigen
Hallo

ich habe versucht ihn auf 0,4 mit der fühlerlehre einzustellen ich denk das es so richtig war.
1. zündkerze raus kolben auf OT.
2. Schlitz schraube des unterbrechers aufgemacht.
3. Fühlerlehre zwischen den 2 kontakten des unterbrechers geklemmt
4. schraube zugedreht.
aber wie ich danach die lehre rausgezogen habe sind die beiden kontakte sofort wieder zusammen.
dann kann nix so wirklich funktionieren

der unterbrecher muss im OT 0,4mm offen sein
sprich nochmal ran an denund da du den verbrecher gewechselt hast darfste dir auch gleich nochmal die zündung neu einstellen (lassen) - dazu mehr in der FAQ LINK: //www.simsonforum.de/wbb/index.php?page=Own
ist der funke eher gelb oder einfach nur schwach blau?
wenn gelb, dann ist der kondi hin
wie du den kondi richtig wechselst findeste hier in dem post von mir LINK : kondensator wechseln, aber wie RICHTIG ??
der kondi will recht pfleglich behandelt werden

Oi!
-
Am ja ok das mit dem funken muss ich nochmal schauen aber kann das auch sein weil wie ich die grundplatte von der welle genommen habe ist das kabel das zu der zündkerze geht von der spule auseinander gegangen ja ich habe es verlötet und habe es isoliert habe gemeint das passt dann schon. kann das was heißen???

Und ein kabel das am unterbrecher dran ist ist auch sehr stark geknickt also ich weiß auch nicht 100% ob da noch ein kontakt besteht oder nicht. kann das ein grund sein.
danke Für die antworten 
-
warum lötest du das da einfach ran

das gehört mit dem originalen blechdingens verbunden, da es auch gleichzeitig als sicherheitsfunkenstrecke dient...
ach is ja mal wieder herrlich

naja seis drumm
is halt schadensbegrenzung angesagt...die kabel am unterbrecher sehen fast alle scheiße aus
hab noch keins gesehen was nicht abgeknickt warääääähm joar solange da noch n paar kupferfusseln an der kabelöse sind wird da schon wat durchkommen
das beste ist wirklich du guckst nach der funkenfarbe nachdem sie ausgeht bzw. war ist
dann musste halt noch die zündung richtig einstellen (lassen) und je nach dem was die funkenfarbe sagt den kondi nochmal ordentlich wechseln
größte fehlerquelle beim kondiwechseln ist übrigens nicht das eindrücken sondern das kabel festschrauben - da machen sich die meißten ihre kondis kaputt
sobald das innenleben sich im gehäuse dreht kannst du ihn wegschmeißen - teilweise auch schon, wenn sich nur risse bilden in dem isogedönsOi!
-
jap so mach ich es und trotzdem schon mal danke für die schnellen antworten

NAja gut zu wissen
aus fehler lernt mann ja wies so schön heißt.
um nochmal auf meine Dumheit zurück zu kommen Sollte ich die lötverbinung trennen und mit der orginalen verbindung verbinden
oder ist das nicht unbedingt notwendig ? -
So ich habe jetz meinen unterbrecher richtig eingestellt und den Funken kontroliert als er wieder zum zicken angefangen hatte er ist eig immernoch richtig blau gewesen nur ab und zu mal ein etwas hellerer funken dabei gewesen. ich habe meine vergasser einstellungen konroliert passt auch alles. dann bin ich darauf gekommen das ich mal meinen Auspuff sauber mache da ist auch eine menge dreck raus gekommen also richtig viel....
und ich habe es im stand dann ca eine viertel stunde laufen lassen und es ist nocht mehr ausgegangen und hat auch super Gas angenomen.
davor wär es nach 5 min oder so schon wieder ausgeganen.....aber erklärt das auch das krachen änlichkeit mit fehlzündungen???????
oder das er kein Gas mehr angenomen hat ?????
oder eine schwarze zünkerze????MFG Bitte um Antwort Danke ;))

-
und ich habe es im stand dann ca eine viertel stunde laufen lassen und es ist nocht mehr ausgegangen und hat auch super Gas angenomen.
davor wär es nach 5 min oder so schon wieder ausgeganen.....uff
ne viertel stunde einfach mal laufen lassen?äääähm prinzip von luftgekühlten motoren haste aber verstanden, oder?

mhm scheint ja schonmal keine thermischen probleme zu geben

So ich habe jetz meinen unterbrecher richtig eingestellt und den Funken kontroliert als er wieder zum zicken angefangen hatte er ist eig immernoch richtig blau gewesen nur ab und zu mal ein etwas hellerer funken dabei gewesen.
mhm dann scheint in richtung kondi alles i.o. zu sein
aber erklärt das auch das krachen änlichkeit mit fehlzündungen???????
oder das er kein Gas mehr angenomen hat ?????
oder eine schwarze zünkerze????äääähm, wenn es jetzt weg ist, dann anscheinend ja

hast du die zündung auch mal genau eingestellt bzw. einstellen lassen?
auf http://www.moser-bs.de/ gibt es ne anleitung zum zündung einstellen. musste mal unter simson und dann zündung einstellen für dummis gucken
bevor die zündung nicht richtig eingestellt ist brauchen wir garnicht weiter zu suchen
wenigstens die basics müssen schon stehen

Oi!
-
ja das habe ich verstanden ich ahbe auch darauf geachtet das er nicht zu heiß wird aber trotzdem mal richtig war wird
das hält er schon aus lolich werde jetz morgen einfach mal versuchen 10-20 kilometer zu fahren und anschließend werde ich ja sehen obs gut ist oder nicht und sollte es nicht gut sein werde ich am wochenende versuchen den Zündzeitpunkt neu einzustellen. Danke Für die Antworten (ich fahr jetz lieber mal ne zeit mitm bus bis es wieder passt)

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!