Puch Monza - wer kennt sich aus?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi!
    Ich habe mir eine Puch Monza zugelegt, bzw fest reservieren lassen.
    Es ist ein KKR mit 6 Gängen und 50ccm. Baujahr etc weiss ich leider nicht das habe ich gestern vergessen zu gucken....

Was fehlt:
    Kupplungshebel, Vergaser

Auf dem Seitendeckel stand "50/6"
    Die Farbe ist siler mit einer Lampenkanzel die ein rundes Licht besitzt.
    Das einzige was ich bis jetzt weiss ist das sie 6,25 PS hat und auf 85 oder 90km/h eingetragen ist
    Wolfe du bist gefragt :D

Achja suche Lektüre Ersatzteil shops, Preisniveau usw :D

• das isn echt feines teil hätte ich net noch ne ultra 50 lc2 zum aufarbeiten w+rtde ich mir diese glatt zulegen...

also viel spass damit

• ...geiles Teil......super Zustand, meinen Glückwunsch !

War der Traum meiner Mopedzeit.

Viele Grüße
    Tomac

• ist echt ne Sau geile Kiste!

da kommt so ne klapprige Simme nich mit :P

Der Kupplungshebel dürfte leicht aufzutreiben sein, soweit ich das erkennen kann sind diese standart Magura Griffe verbaut und die wurden an mehreren Mopeds verbaut.

Hier gibts sie sogar noch neu:
    http://www.puch-wieser.at/pages_moped/mo_lenker.htm
    aber leider mit 22 Euro relativ teuer...

Seit dem 30.8.08 und fast 6200Kilometern mit dem (getunten) Mofa nicht einmal aufgehalten :thumbup:
    Seit dem 11.11.09 und knappen 18000 Kilometern auf dem Moped 6 mal angehalten X(

• 22€ ist noch relativ günstig (teilweise werden da noch ganz andere Preise aufgerufen und offenbar auch bezahlt ...), Puch ist nicht Simson (leider), da kosten die Teile oft einiges, gemessen an Zündapp oder Kreidler ist vieles aber immer noch relativ günstig ...

in Deutschlad kriegt man eigentlich alle nötigen Ersatzteile bei Heinz Liedl in Graßlfing (verschickt auch, ist allerdings nicht im Internet vertreten) zu einem fairen Preis

schaut auch mal bei den Zweitaktfreunden Donautal vorbei *klick*

• sowas solltest du, evtl. auch als Gebrauchtteile, beim Liedl Heinz kriegen ... der Stöckl könnte sowas evtl. auch haben (rbo.at)

schaut auch mal bei den Zweitaktfreunden Donautal vorbei *klick*

• Hatte sie heute mal am laufen, mir fällt nur eines ein - LAUT!
    Kann man am besten mit modernen 2takt 125-ern vergleichen :D
    Lief auf den ersten kick und alles im Elektrik bereich funktioniert auch (die sieht auch neu aus)

• Haha das war einfach zu geil

Näääääääääääääääään zündung aus zündung an näääääääää alter das ding is einfach sooo geil vorallem der Sebring auspuff :D

• Hallo,
    dass das Ding laut ist ist klar. 50ccm, 6,25 PS - irgendwo muss das Ding auch "atmen". Bei diesen Fahzeugen ist extrem wichtig dass sie wirklich richtig warmgefahren werden, danach sind sie absolut vollgasfest. Du darfst dich glücklich schätzen dass du eines der 6 Gang Puch Modelle hast. Mit uns "60 Kilo Krüppeln" liefen die Geräte seinerzeit auch mal gute 100 km/h. Zum omnibusse überholen hat es allemal gereicht...
    Was für einen Vergaser suchst du denn genau? En bisserl was aus meiner Jugendzeit liegt noch im Regal...

Grüße, Wolfgang

Übrigens: So wa schönes gehört in den Fahrzeug Vorstellungs Thread, nicht in den Flohmarkt, wo es fast untergeht :crying:

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!