Kettenkasten von Kratzern befreien?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo alle zusammen,

am Sonntag habe ich mir auf dem Ottendorfer Teilemarkt eine komplette 150er TS gekauft. Sie ist auch zu 95% komplett. Da viele Teile von der Funktion noch i.O. sind, jedoch nicht mehr so schön aussehen, möchte och jenen zu neuem Glanz verhelfen.
    Der Kettenkasten hatt z.B. viele Kratzer (sieht aus wie zig viele Steinschläge). Bekommt man das irgendwie wieder herauspoliert? Mit Kunststoffreiniger habe ich mein Glück schon probiert (erfolglos)

Wäre toll, wenn jemand eine Idee hätte.

mfg Simmi-Thimmy

Common rail Diesel Turbo Injection

• Ist der bei der TS aus Metall oder Plastik?
    Denn bei Metall würde ichs mal mit nem Messing-Bohrmaschinenaufsatz probieren :thumbup:

Sei schlau: 8o
    Bleib Dumm! 8)

• Wäre er aus Alu, hätte ich das Problem ja nicht^^
    Dann würde der nämlich schon wie verchromt aussehen.
    Er ist aus dem DDR-Plastik (Bakelit?)

mfg

• Achso okay.
    Weil ich war ein bisschen irritiert, weil du von polieren geschrieben hast ;)

Naja zu Plastik weiß ich leider auch nichts, würde mich auch interessieren :thumbup:

Sei schlau: 8o
    Bleib Dumm! 8)

• Mmh, ob feines Schleifpapier funktionieren würde?
    Und dann nach dem Schleifen würde ich das Plastik an meiner Drehbank polieren...

• Hatte mal irgendwas mit Heissluftföhn gelesen, das so dann die Plastikkratzer verfließen.
    Obs funktioniert weiß ich nicht. Würde ich als letzte Möglichkeit ausprobieren.

MfG Franz

SIMSON S 51 *edel* (klick)
    - GST Gabelbrück
    - GST Brakebow
    - GST Dogbone
    - Mz Felge vorne (1.85) und hinten (2.15) mit Sava 80/80 und 90/80
    - verlängerte Endurostoßdämper
    - H4 Lampeneinsatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!