Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo ich fuhr eben mit meiner schwalbe und aufeinmal schepperte es im motor, er lief weiter und er ging langsam aus
    Ich kickte und ich spürte das die kompression stark abgenommen hatte
    Ich drehte die zündkerze aus und sah das sie furztrocken war
    Ich hatte zum ersten mal bei der tankstelle ein 1 zu 25 gemisch von so ner gemischzapfsäule getankt weil ich grad kein öl hatte

Ist der zylinder hin?

Achja scheinbar fliest auch kein sprit rein wenn ich den benzinschlauch anschaue und den hahn aufdrehe sind luftblasen drinne, es läuft wohl nichts rein

Was denkt ihr?

• Wenn (fast) kein Sprit reinläuft, dann hört sich das eher danach an, dass kaum Sprit, der vergast werden kann, im Vergaser ist :D

Aber mal im Ernst, es kann ganz eventuell sein, dass durch das Trockenlaufen des Vergasers kein Sprit und somit auch kein Öl in den Zylinder gekommen ist und er dadurch festgegangen ist. Aber das glaub ich nicht. Und scheppern sollte eigentlich nicht vom festgehen kommen...Aber um sicher zu gehen kannste ja nachdem du mal den Tank gesäubert hast, sodass wieder Sprit zum Vergaser kommt und die Karre wesentlich schlechter läuft als vorher, den Zylinder abnehmen und nachgucken...

• klingt stark nach zerbrochenen kolbenringen
    bei sowas bekommst du den motor kaum zum laufen, davon abgesehn hat er keine kraft!

"Du schiebst dein Moped?" ?(

" Ja ist besser für den Motor!" :i_troest:

• Hab grad gecheckt, der motor bekommt wieder benzin
    Aber nun ein anderes problem, ich hab kein zündfunke mehr? Was kann das sein? Es ist eine 6 volz zündung

• ist jetzt nicht dein ernst, oder?

niemand wird hier ne glaskugel haben um zu wissen was für ne zündung verbaut ist

außerdem schonmal was von der suche gehört?

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!