S50 macht plötzlich keinen mucks mehr?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also, zu meinem porblem:

hab ne s50 gekauft, sie lief bei der probefahrt und n tag später bei mir zuhause super hab sie 3 tage später angemeldet un sie tut kein mucks mehr :(

beim anrollen gluckert sie , das gluckern wird tiefer bzhw schlechter, wenn ich dabei noch gas gebe.

aus dem zylinder zum krümmer siebert schwarze sutsche, zündkerze ist nach mehrmaligen versuchen auch sau schwarz und ölig, im linken seitendeckel genauso schwarz wie zündkerze und riecht nach benzin.

zündfunke ist da

zum moped: s50 b1 mit standert u-zündung

ich hoffe mir kann jemand helfen, hab auch schon ne neue zündkerze geordert, bekomm ich morgen, denke jedoch nicht, dass nur das dass problem sein wird??

lg

• Also die Zündkerze wirds eher nicht sein, aber die alte ist wohl hin durch das ganze Öl.

Wenn das Öl im Getriebe SCHWARZ ist, dann lass die Plörre bloß ab. mach alles schön sauber und dann kommt da nen neuer Simmering rein;) Klingt ja extremst danach, dass Verbrennungsrückstände ausm Motor ins Öl sind, und das Öl dann wieder in den Verbrennungsraum ist.

Wenn du die Möglichkeit hast, dann lass das Öl raus, und schick das Teil wie es ist, zu jemandem der Regenerationen durchführt. Oder suche jemanden inner Umgebung. Kostet dich dann mit Versand ca 100 Taler, aber dann haste nen schön neu gedichteten Motor und kannst sichersein, dass der Rest nicht auch morgen auseiander fällt.

LG Tony

• das is natürlich bitter, 300€fürs moped, 100€für papiere und versicherung und dann nochmal 100€fürs regenerieren

sind dann 500€ is doch n teure spass geworden :|

naja, ich hoff einfach mal es klappt mit neuer kerze

das sel bst zu reparieren is eher schlecht oder wie?

• also ich habs selbst gemacht und biher auch keine probleme damit bis darauf das ich iwie die falsche dichtung reinhab und den motor nochmal zerlegen durfte^^

• werd morgen mal mit nem kupel schaun, ist im letzten jahr zum industriemechaniker un hat bei solchen sachen bissl mehr begabung wie ich, werdens mal versuchen und wenns ned klaapt bekommste dann n total zerrrobte motor mit lauter kleinteilen, die einfach wild rumfliegen ;)

• gibts wo ne grobe anleitung, in welcher reihenfolge man welche punkte abarbeitet? unser plan war alles auseinander schrauben, ggf. fotos machen/aufschreiben wo was war und dann die teile begutachten und schaun, was erneuert werden muss.

• mach fotos vorm ab bauen und mach alles rückwärts wieder dran

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!