Knacken im 1. Gang

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten Abend,

seit einiger Zeit knackt mein Motor in etwa 2 mal pro Sekunde wenn ich bei kaltem Motor im 1. Gang anfahre.
    Es ist soweit ich dass beurteilen kann nur im 1. Gang und wahrscheinlich nur bei kaltem Motor, bzw. bei kaltem Motor stärker.
    Es ist kein wirkliches Ruckeln feststellbar, also ich höre nur das Knacken und merke ansonsten eigentlich nichts.

Weiß vielleicht jemand was da kaputt sein könnte???
    Könnte es ein Zahnrad im Getriebe sein, das abgenutzt ist??

Viele Grüße,
    lelion

• nur unter Last, oder auch im Stand? Könnte zB die Kette sein, welche 1-2 zusammengerostete Glieder hat, welche knacken, wenn sie übers Ritzel gedroschen werden...

• Habe exakt das gleiche Phänomen, aber wenns ne verrostete Kette wäre, dann müsste es doch auch bei warmem Motor knacken? Oder es müsste einmal knacken und dann nie wieder, weil sich dann die Verrostung gelöst hat. Ich wollte die Tage aber die Kette ohnehin mal wechseln, dann kann ich hier posten obs was geholfen hat, aber ich glaubs nicht.

Könnten es vielleicht kleine Fehlzündungen sein? Hört sich jedenfalls ein bisschen so an... An den Fahreigenschaften ändert sich übrigens nix - nach wie vor Top und nach ein paar hundert Metern ist das knacken auch tatsächlich restlos verschwunden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!