Was muss ich Blechen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    Da mir meine alte Schwalbe jetzt zu unzuverlässig ist möchte ich mir ienen neue kaufen.
    Sie sollte eine Kr51/2 sein, Lack gut,Elektronik voll funktionstüchtig und Motor natürlich auch, ne Vape wäre auch toll.
    Ich weiß nicht ob das was zur Sache tut aber ich wohne im Westen.
    Was denkt ihr was ich für so eine Schwalbe bezahlen muss?

• Du kommst echt besser weg - und auch nicht teurer - wenn du die jetzige mal gründlich durchwartest. Denn egal wo und wie du jetzt eine gebrauchte kaufst, sie wird immer ein Überraschungsei sein. Bei deiner jetzigen kennst du die Macken in- und auswendig, und weißt genau was zu tun ist.

• Jap, für das Geld was du für ne anständige Gebrauchte ausgibst (500€ bis mittlerweile 3-Stellig) kannst deine lieber flott machen. Hinzu kommt im Westen erstmal eine in der Nähe zu finden.
    Ich wohn in Hamburg und hab ne halbe Ewigkeit gesucht.

Lass deinen Motor regenerieren falls notwendig mit Zylinder ausschleifen und kauf dir nen Vape Komplettsatz und wenns nach deinem Geschmack ist, noch nen Bing Vergaser, dann rennt die auch zuverlässig. Da solltest mit allem drum und dran bei ca. 300€ - 400€ liegen wenns professionell gemacht wird.

• Mach doch nen schönen neuen Fred auf und schildere deine Probleme. Wir helfen dir alle und ich wette das bekommen wa gemeinsam alles hin! Dann rennt die auch schön durch die nächste Saison.

Behalte dein Schmuckstück, die nächste kann total Schrott sein.

LG Tony

• Jap, für das Geld was du für ne anständige Gebrauchte ausgibst (500€ bis mittlerweile 3-Stellig) kannst deine lieber flott machen. Hinzu kommt im Westen erstmal eine in der Nähe zu finden.
    Ich wohn in Hamburg und hab ne halbe Ewigkeit gesucht.

Lass deinen Motor regenerieren falls notwendig mit Zylinder ausschleifen und kauf dir nen Vape Komplettsatz und wenns nach deinem Geschmack ist, noch nen Bing Vergaser, dann rennt die auch zuverlässig. Da solltest mit allem drum und dran bei ca. 300€ - 400€ liegen wenns professionell gemacht wird.

also ich bin aus der nähe von bremen und habe eine auffm schrottplatz gefunden :D aber mehr durch zufall, hab garkeine gesucht. :D:bounce::b_dance:
    naja jetzt ist es meine.

aber zurück zum thema.
    behalte sie! ;)

• Hallo, Stephanl !!

Eine Schwalbe in dem Zustand, wie du sie gerne hättest, das wird ein teurer Spaß ! :rolleyes: Die Preise für Simsons sind alle derart hoch gestiegen ! :huh:
    An deiner Stelle würde ich auch die alte Schwalbe reparieren lassen und eine Vape einbauen, dann weißt du wenigstens was du hast! :)
    Wenn du dir eine andere kaufst, die hat sicherlich auch ihre Probleme und Macken, die du aber erst kennen lernen mußt, bei deiner alten Schwalbe
    weißt du schon, wo ihre Probleme liegen! :search:

Liebe Grüße Moni

simson...............................was sonst? :thumbup:

• Bei Gegenwind komme ich nicht über 40 km/h und aus dem Motor kommt ein koische Geräusch.
    Das Geräusch ist aber nur da wenn ich auch echt fahre, also wenn ich stehe ist das Geräusch nicht da.
    Es ict auch da wenn ich nur rolle und kupplung ziehe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!