Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen!

Ich habe eine MZ TS 125 angeboten bekommen :thumbup:

Baujahr: 1982
    27000km runter
    Auf den Fotos sieht sie noch recht gut aus ;)
    Für 500€! Ist das ok?

Sind die TS's zuverlässig mit der orginalen Zündung?
    Wie kann man die auf 80km/h drosseln, dass ich sie mit dem A1 fahren könnte?
    Würdet ihr zum kauf raten, oder eher nicht und bei der Simme bleiben?

Vielen Dank

Lukas

• habe meine 150er ts für 130 euro gekauft
    die sind eig nicht so hoch gehandelt
    is zu teuer denk ich

• ja kannste drosseln, aber Bilder seh ich keine ;)
    Wegen dem drosseln musste mal googlen, da gabs mal ne Anleitung

Sei schlau: 8o
    Bleib Dumm! 8)

• Ne 125er TS ist bereits die gedrosselte Varainte der 150er ;)

Die wird nicht viel mehr als 80 laufen.

Preis: Kommst auf Zustand an. Wenn sehr gut, ist der Preis gerechtfertigt.
    Ne runtergerittene kriegst du ab 100€, wobei die gedrosselten mit 125er Hubraum meist etwas teurer sind.

• Selbstverständlich muss das vom TÜV abgenommen werden.

Es kostet: Preis fürn 125er Zylinder und Kolben, eventuell anderer Krümmer und Bedüsung.

google hilft - ganz bestimmt.

• Ne 125er TS ist bereits die gedrosselte Varainte der 150er ;)

Die wird nicht viel mehr als 80 laufen.

Naja, gedrosselt is relativ ^^ Meine 125er TS (BJ85) hab ich bisher probeweise bis 90...95 km/h bekommen, allerdings läuft sie noch nich ganz rund. Wenns soweit is, geh ich mal von ner vmax um die 100...105 km/h (eingetragen sind 100 km/h) aus. Die werd ich aber nich ständig ausfahren, denn bei 70...80 km/h kommt man flott genug voran u sieht noch was von der Umgebung. Der Verbrauch is natürlich auch nich zu verachten (70..80 km/h - ~3l, 90...100 km/h >5 l) Ich hab für mich schon vor einiger Zeit die "Leichtigkeit des Seins" entdeckt u fahre seither nach em Motto "Der Weg is das Ziel.", auch mitm Auto komm ich selten über 90 km/h auf der Landstraße, mein 17 Jahre alter Starlet (248.000 km) dankt es mir mit lumpigen 5l/100 km :D

b2t:
    Eine 125er TS auf 80 km/h zu drosseln is nich ganz ohne, denn es gibt mW kein PlugNPlay-Umbaukit auf 80 km/h, bei der ETZ schauts das schon anders aus. Auch die Alltagstauglichkeit der serienmäßigen 6V-Anlage lässt nach heutigen Maßstäben arg zu wünschen übrig. Aber ich lass sie drin, denn damit kenn ich mich wenigstens aus :D

Gruss

Mutschy

• eine [...] 250er wird dir halt nachgeschmissen weil mit A1 nicht fahrbahr und für A ein Witz.

:lol:
    Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann, oder?
    Ne gute 250er TS geht schonmal für 1500€ und mehr über den Tisch, ne ETS noch weitaus höher. Das würde ich nicht "nachgeschmissen" nennen.

Die 150er sind aber wirklich billig. Die haben noch nicht sooo ihre Liebhaber gefunden und sind auch massig zu haben.

• Eine gute 125er TS kann mal locker um die 700€ kosten ;)
    Denn die 125er Teile (vor allen Dingen Zyli+Kopf) sind echt Goldstaub.

mfg

Common rail Diesel Turbo Injection

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!