das is mir doch egal. Aber gehen würde es , das wollte ich damit nur sagen.
--
Guckt mal auf meine HP http://georg-hompage.de.vu
[glow=#FF0000,3]Gib Gas Gib Gas de Bulln komme[/glow]
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
das is mir doch egal. Aber gehen würde es , das wollte ich damit nur sagen.
--
Guckt mal auf meine HP http://georg-hompage.de.vu
[glow=#FF0000,3]Gib Gas Gib Gas de Bulln komme[/glow]
@ atomfred du schreibst das kfz, ausgenommen krad ohne beiwagen zur begrenzung 2 leuchten haben müssen das bezieht sich auf die 2 leuchten ein krad(mop) hat i.d.r. nur eine lampe und braucht deshalb auch nur eine begrenzungslampe das heist nicht das krad müssen oder dürfen sondern es ist nur die anzahl der lichtquellen damit gemeint
ZitatAlles anzeigen
Original von Baka:
ihr seit ja alle schlau =) schon mal probiert mit standlicht zu fahren????
Das kann ja gar nicht gehen weil die zündung überhaupt nicht an ist =)
Wieso soll standlicht verboten sein? im Fahren schon. Nicht im stehen daher heissts ja auch standlich =)
erst überlegen dann schreiben :smile:
Hallo Baka natürlich hast in der hinsich auf Simson's recht aber es gibt tatsächlich neue Roller/Mopeds die Standlcht haben aber auch werden der Fahrt dieses an haben können. Es gibt sogar so bescheuerte Modelle, wo das Standlicht nur mit Zündung funktioniert. Frag nicht warum aber das gibt es. (bescheuert!!!)
MfG
--
Simson_Freak_Arbergen
Simson fahren und Schrauben ist [glow=#FF0000,3]KULT[/glow] !!!
@übermir
Ich kenne kein Moped oder Roler, wo das Standlicht OHNE Zündung funktioniert. Das finde ich ebenfalls Schwachsinn. Man könnte ja bei ROller nen Schalter im Helmfach einbauen, fürs Standlicht. Kann keiner unbefugt an-oder ausmachen.
Aber ich habe auch noch keinen Roller/Moped gesehen, wo das Standlicht ohne Motor läuft
*g*
MfG
samma kannst du ned lesen? JEDE simmer aber auch jede kann standlicht anmachen OHNE laufendem motor.... Vorraussetzung ist aber ne funktionstüchtige batterie :smile:
Wenn du ned mal weist wie du standlicht anne simmer anmachst bzw das es ohne zündung geht biste hier echt falsch
bei meiner 125 geht das ganz einfach über das zündschloss
--
nie wieder krieg
nie wieder faschismus
goat
Tja,Standlicht ist ne feine Sache.Hätt ich damals auch gern an meiner Chappy gehabt....aber nö,die Deutsche Ausführung hatte kein standlicht,kein aufblendlicht und keine Hupe sondern ne Fahrradklingel.
Also wie ich so schön fahre im dunkeln geht mir doch diese Kiste aus und nicht wieder an.:(
Kein Standlicht daß ich beim schieben gesehen werde könnte,schön dunkel,Regen und 15Km Heimweg die Landstraße lang....War echt supi![]()
Bei den meisten neuen Motorräder ist das Standlicht automatisch bei eingeschaltener Zündung an. Sobald man den Motor startet, geht Abblendlicht an!
@farbiges Standlicht:
würd ich lassen, gibt min. 50€ Strafe und 3 Punkte. Natürlich auch noch Nachschulung und so weiter bei Probezeitlern !!!
also ich hab zur zeit auch blaues standlicht.
als ich die letzten paar tage mit mein kumpels rumstand und dass anhatte, sinn auch schon haufenmal die POLIZEI vorbeigefahren.
entweder die hatten kein bock oder es ist nicht verboten.
--
~~~~~~~~~~~~~
meine Freundin
ist blond, blauäugig
und hat 7,5 PS.
~~~~~~~~~~~~~
MfG
Simme-gagen.de.tt-Team
Ich kann dich beruhigen! Die hatten kein Bock! Es ist definitiv verboten. Das kann sogar bis zu 3 Punkten geben!
Also als ich mal Rumstand und mein blaues standlicht und meine LED's anhatte haben se nur gesagt ich soll die LED's ausmachen ? Weil die darf man nur aufn Privatgrundtück also auserhalb des öffentlichen straßenverkehrs anhaben ! Also mein motor war aus ! Wie sieht es bei euch eigentlich mit lichthupe aus ? bei mir geht der schalter nicht der neben der hupe ist ? Wenn ich da drauf drück passiert null ?? Und standlicht geht bei mir wenn ich den schlüssel auf der 3ten stufe gestellt hab ! und da geht natürlich keine zündung ! aba wie sieht es mit lichthupe aus ? das is doch lichthupe der knop da neben der hupe oda ?
also lichthupe geht bei all meine fahrzeugen, aber bei der s51 is das eh schwachsin weil da ja immer vorne das licht brennt und dadurch keine lichthupe möglich ist und mann eh immer mit licht fahren muß ist sie eigentlich völlig sinnlos
--
!!!THE REAL SIMSON!!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!