Schaltwelle KR51/1

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo erstmal muss bei meiner KR51/1 die Schaltwelle ausbauen und auswechseln hat das vielleicht schon mal jemand gemacht oder hat vielleicht ein Tipp auf was ich besonders acht geben muss ?( wäre echt super. 8o

mfg jonny88

• Hallo Jonny88

Eigentlich gibt es nichts weiter zu beachten. Nach dem Öl ablassen solltest du an der Ölablasschraube vielleicht einen neuen Dichtring verbauen, damit es da auch 100 Prozentig dicht wird.
    Die dichtung des Kupplungsdeckels ist natürlich auch zu erneuern, ist ja bekannt.
    Eventuell kannst du das Öl auch gleich mit wechseln.

Wenn deine Kickstarterwelle krumm ist kann es passieren das du die Hohlwelle nicht von der Kickstarterwelle bekommst.
    Nicht das du alles auseinander baust und dann nix machen kannst.

Mfg

Marius

• Hey Marius oh schweiße die welle ist krumm hab den schalthebel und den Kicker schon voll schwer runter bekommen. Die Schwalbe hat der Vorbesitzer nich gerade vorbildlich behandelt was mach ich dann jetzt am besten?????

mfg jonny88

• Mh....

Jetzt wirds schwierig.
    Wie krumm ist die Welle denn? Wenns nicht all zu dolle ist, dann kannst du die alte Hohlschaltwelle vielleicht mit Gewalt runter ziehen und die neue ebenfalls mit vorsichtiger Gewalt drauf schlagen.
    Wenn die Kickstarterwelle allerdings zu Krumm ist, dann musst du den Motor ausbauen und das Herausstehende stück der Kickstarterwelle direckt neben der Hohlschaltwelle abschneiden.
    Dann musst du den Motor aber spalten um die Kickstarterwelle auszutauschen.

Das hat aber auch einen Vorteil: Bei dieser gelegenheit kannst du den Motor auch gleich Regenerieren.

Mfg

Marius

• Hey also schon ziemlich krumm ich porbiere das jetzt einfach mal vielleicht bekomm ich die Holschaltwelle auch so runter wenn nicht dann muss ich es wohl so machen wie du es gesagt hast.

Vielen dank für deine Hilfe mfg jonny88 :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!