direkte Chokeregelung am Vergaser?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,
    da die Chokeregelung an der S53 richtig ungüntig gelöst ist, wollte ich mir sonen Chokeregeler direkt an den Vergaser montieren.Also so das man den Choke nicht mehr am Lenker sondern direkt am Vergaser regelt.
    Habe das schonmal hier gelesen das es sowas geben soll.
    Außerdem habe ich von mc-kev den Hinweis erhalten das der Simson Vergaser auch am Bootsmotor "Tümmler" montiert wurde, und es dort so eine Einstellmöglkichkeit direkt am Vergaser gab(also genau das was ich suche).
    Danke dafür an mc-kev.

Ich habe danach jetzt ein wenig gegoogelt aber nichts gefunden.
    Hat jemand von euch Hinweise oder weiß wo man so etwas bekommt?
    Wäre euch wirklich sehr dankbar.

mfg

Sei schlau: 8o
    Bleib Dumm! 8)

• also ich kenn die konstruktion am tümmler auch (haben 2 davon im keller liegen), aber dann musst du doch direkt am vergaser rumfummeln um den choke auf und zu zumachen?! das bringt doch keinen vorteil, weil das ne tierische fummelei is...weißt du denn überhaupt wie diese choke konstruktion funktioniert? falls nich mach ich morgen mal fotos und zeig dir wie unvorteilhaft das am mopped wär^^

• so ich hab das grad mal fix abgebaut:
    das is geschlossen:
    http://s4b.directupload.net/file/d/2095/cfwjdc3l_jpg.htm

und das geöffnet:
    http://s5b.directupload.net/file/d/2095/cazz93dk_jpg.htm

also sehr einfache konstruktion mit einer art krone...hebel hochziehn und zur seite auf einen zacken drehen....in dem alten thread den ich gestern gepostet hab, hat auch jemand nen link zu ner anleitung reingestellt wo das ganze mit nem nagel nachgebaut wurde.
    aber mir wäre das ganze zu fummelig und vorallem wenn man handschuhe an hat, dann kriegt man den choke garantiert nicht grad einfach auf.

• Hey danke für die Bilder !
    Jetzt nn ich mir das vorstellen ;)
    Wenn ich am WE dazu komme das nachzubauen kann ich ja auch mal ein Bild dazu einstellen :)

Sei schlau: 8o
    Bleib Dumm! 8)

• ich weiß da einen laden in berlin köpenik in der Wendenschloßstraße der tümmler ersatzteile hat. ich hab aber leiíder nicht die adresse.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• nein, der is es nicht. habe gerade die tel. nr. gefunden und mal nachgefragt. er weiß nicht genau ob er was da hat. ich soll mal kucken kommen. bin aber erst in zwei wochen wieder in berlin.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!