Trotzdem wissen wir nicht wer den Zylinder bearbeitet hat, diese MZA von der Stange bringen nun mal nicht viel. Und was heißt "keine Geschwindigkeit trotz tuning" ? Lief der SR schon vorher knapp 80 ? ZZP richtig ? Welches Setup am 19'er BVF ? Auspuff ? Luftfilter ?
SR 50 keine geschwindikeit trotz tuning ?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
der SR lief vorher berg ab 60 mit einem 50ccm zylinder. Dass moped gehört einem kumpel und der hat sich gedacht geich die 105 im vergaser zu lassen luftfilter ist von ebay so ein tuningluftfilter .... der zylinder ist von ssW tuning
-
Also ich habe noch nichts von SSW tuning gehört. Aber ich würde sagen das der Zylinder nicht gut Bearbeitet ist. Da geht ja der RZT60/4 in dem Moped einer freundin von mir noch besser. Alles Stino anbauteile, also Vergaser etc... und das ding rennt 85-90 kmh
-
naja ich glaub auch nicht das bei dem zylinder steuerzeiten bearbeitet wurden, ich denk das häng auch an den kleinen rädern :dma_smile2:
-
Bei SSW hab ich auch schon gekauft, aber eher Zubehör wie Düsen, 1,8'er Kupplungstellerfeder... Zylinder sind glaube die Stangenware im Auftrag von MZA. Naja... und 105'er ist echt fett, sicher das Du die brauchst ? Normal müsstest auch mit einer 95'er klar kommen. Und was für ein Tuningfilter, die direckt auf den Vergaser gesteckt werden ? Aber wundern tut es mich nicht mit den knappen 80... mein MRS ist auch nicht schneller, nur das ich einen 16mm-Bing, 80'er HD und Originalluftfilter fahre. Reicht mit, ist leise, unauffällig und hat halt Mehrleistung gegenüber Serie.
-
das mit der magischen 80km/h kenn ich irgendwie ,fahre auch SR hab ein
1. 70/4 k gefahren 80km/h,dann
2. 86/5 k 80km/h als wenn da ein drezahlbegrenzer ist .
3. vape gekauft keine änderung .
4. mehrere unterschiedliche vergaser 16-8,19-11 und 21 amal außer anzug keine änderung.
5. vom original auspuff zum aoe bis zum a6 keine grobe änderung.
mit dem 86/5k ,a6 auspuff und amal 21 gerade strecke knapp echte 90km/h mit 16er ritzel mehr war einfach nicht drin .
ich weis das durch die kleinen räder der SR zwar bis zu 10km/h weniger fährt ,aber der gleiche motor im s51 über echte 110km/h ,keine ahnung warum.
???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
-
Was habt Ihr denn immer mit den Rädern

dafür ist die Sekundärübersetzung doch völlig anders,um das auszugleichen
-
... und die Tachoübersetzung auch - vorausgesetzt, man baut die richtige ein. Damit wurde schon mancher rätselhafte Geschwindigkeitsunterschied erklärt - gerade wenn man ein und denselben Motor zwischen S51 und SR50 hin- und herbaut.
-
Oder vielleicht zeigen, bzw wollen die Tachos nicht mehr anzeigen als 80kmh

-
Abend.
Also mein SR läuft mit 60/5,19er BVF und Vape auch ``nur`` knapp 90. Aber mal ehrlich wer schneller fahren will sollte doch ein größeres Möp in Betracht ziehen. Mir jedenfalls is das genug....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!