14xxx Treffen am Mittelpunkt der DDR?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich bin für vorschläge immer offen
    was für ne rahmenveranstalltung schwebt dir vor?
    das thema ist auch gerne zum diskutieren da was man noch machen könnte etc.

von mir aus kann wie gesagt nen mannschaftszelt aufgestellt werden in dem gemütlich 10 leute pennen können - zur not sind die felder in der umgebung groß genug :biglaugh:

werd morgen mal die strecke abfahren wie die wege aussehen (war ne weile nicht mehr da), da es da teilweise n bisschen durch die buschanei geht

aber wenn die besoffenen mit ihren drahteseln zu männertag da lang kommen, dann werden die 50er aus suhl das mit der linken arschbacke machen ;)

also zelt bekomm ich, grill wäre auch kein problem
    jetzt müsste man kieken ob man günstig nen notstromer ranbekommt, daß man musik etc. machen kann
    wollte es jedoch auch nicht zu groß machen und die kosten im allgemeinen so gering wie möglich zu halten, da dann wieder nen paar ankommen werden und meinen mich vollzulappen, weil ich mich an 2 euro pro person bereichern will :a_zzblirre:

stromer würde was kosten :thumbdown:
    mhm mal gucken

würde dann nen grill mit hinstellen und 50cent für ne brati oder so nehmen (sprich reiner EK-preis)

werd morgen mal zur stadt tuckeln und gucken in wie weit ick wat anmelden müsste

eventuell war auch noch n kleines lagerfeuerchen geplant

ach mann mir schwirren soviele ideen im kopp umher

die option an nen kleinen badesee zu tuckeln ist auch noch im hinterkopf
    ne kleine ausfahrt eventuell auch zu n paar sehenswürdigkeiten (haben hier n paar schicke burgen/schlösser in der umgebung)

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Hallo, Sternburg- Export !!

Deine Idee, sich zu treffen, wäre schon toll!! 8)

Aber könnte man sich nicht mal etwas näher in Westdeutschland treffen? :smile: Meine Idee wäre gewesen, vielleicht im Umkreis von ca. 100km um Bremen herum!! :rolleyes:

Dann wäre so ein Treffen auch mal für uns Westdeutsche leichter erreichbar!! ;)

Liebe Grüße Moni

simson...............................was sonst? :thumbup:

• Meine Idee wäre gewesen, vielleicht im Umkreis von ca. 100km um Bremen herum!! :rolleyes:

mhm, wenn wir alle mit anpacken, dann bekommen wir den mittelpunkt der DDR zu euch verschoben :biglaugh:
    verstehste die problematik? :biggrin:

zur not müsst ihr bei euch mal was auf die beine stellen
    einfach mal probieren

mehr als, daß keiner antwortet kann nich passieren ;)

nur mut
    hätte auch nicht gedacht, daß hier welche antworten und sogar schon zugesagt haben

Oi!

• Na Moni schmeiss Dich mal ran, Bremen is auch nich so weit wech von Hummel Hummel. :D Dann hätt ich schon zwei Ausflüge , das tröstet dann etwas mehr über die Rügentour hinweg.

:tongue: auf nem vögelchen fahren, nich ma fliegen is schöner - sch... flugangst.

• auch pappnasen sind gerne gesehen....!

Das ist keine Pappe...das zeug nennt man duroplast! Geb das mal bei Wikipedia ein und du wirst feststellen das das zeug nix aber auch gar nix mit Pappe Zutun hat...

*******SUCHE ORIGINALE DDR STAR SITZBANK********

• Also kleine Rahmenveranstaltung eventuell denk ich mir so:

- Grillen, Lagerfeuer
    - Notstromer für Musik, hab da nichts gegen vernünftigen Oi/Punk bis Techno/Trance/Elektro/Schranz :) Eventuell klassisch zum Mittelpunkt der DDR natürlich auch Lieder aus dieser Zeit (City, Karat, Phudys)...
    - Ne kleine aber feine Ausfahrt, nicht zu umfangreich, immerhin reisen die meisten ja auch einige Kilometer auf ihrer Mopete an (ich z.B. wenn der Bock bis dato fertig ist)
    - Eventuell könnte man sich auch mal bei einigen Vereinen mit DDR Technik umsehen (Gibt dort sicherlich auch Technikvereine, Ostblock-Fahrzeug-Bastler, der Eisenbahnclub "Hoher Fläming" Belzig fällt mir noch so ein, etc...

So würd ich erstmal an die Sache rangehen. Kleiner Teilnehmerbeitrag ist nicht verkehrt, auch wenn für dich (als Planer) am Ende noch mehr als nur ne Bratwurst überbleibt, ist denk ich mal auch keiner böse, schließlich hast du vorher die ganze Rennerei wegen Sachen ranschleppen, erkundigen/Erlaubnis vom Amt einholen, etc...

Simson? Jetzt erst Recht!!!

• Hallo, Stenburg- Export!!

Wir könnten es ja mal versuchen, vielleicht können wir die DDR mal weiter zu uns her schieben !! :k_hole:
    Nein im Ernst: Deutschland ist so klein, aber manchmal immer noch zu groß, wenn man betrachtet, wie weit die einzelnen Bezirke auseinander liegen!! :S
    Wir werden sehen, ob wir hier ein größeres Treffen organisieren können!! :rolleyes:

Liebe Grüße Moni

simson...............................was sonst? :thumbup:

• Hähä wie schön formuliert: Bezirke. Ja die gabs früher im Osten, jetzt sind das ja Bundesländer. Da müssen wir wohl noch einen Bezirk Bremen ausrufen. :lol:
    Welcher Bezirk war eigentlich früher im Mittelpunkt der DDR, Neubrandeburg ( C ) , wohl mehr Potsdam ( D? ), oder ?

:tongue: auf nem vögelchen fahren, nich ma fliegen is schöner - sch... flugangst.

• Das ist keine Pappe...das zeug nennt man duroplast! Geb das mal bei Wikipedia ein und du wirst feststellen das das zeug nix aber auch gar nix mit Pappe Zutun hat...

weiß schon woraus es besteht;)
    ist nur der allgemeine spitzname für trabbifahrer hier, also bitte fühl dich nicht angegriffen ;)

Also kleine Rahmenveranstaltung eventuell denk ich mir so:

- Grillen, Lagerfeuer
    - Notstromer für Musik, hab da nichts gegen vernünftigen Oi/Punk bis Techno/Trance/Elektro/Schranz :) Eventuell klassisch zum Mittelpunkt der DDR natürlich auch Lieder aus dieser Zeit (City, Karat, Phudys)...
    - Ne kleine aber feine Ausfahrt, nicht zu umfangreich, immerhin reisen die meisten ja auch einige Kilometer auf ihrer Mopete an (ich z.B. wenn der Bock bis dato fertig ist)
    - Eventuell könnte man sich auch mal bei einigen Vereinen mit DDR Technik umsehen (Gibt dort sicherlich auch Technikvereine, Ostblock-Fahrzeug-Bastler, der Eisenbahnclub "Hoher Fläming" Belzig fällt mir noch so ein, etc...

mhm so wies aussieht wäre sogar ne gulaschkanone drinne
    hab hier mal mit einem kneiper gequasselt, der sowas öfter macht (gerade zu männertach, da dann der mittelpunkt immer gut besucht ist
    muss jedoch nochmal genauere sachen mit ihm absprechen, da ick nur schnell auf nen käffchen bei ihm war (sprich was hat er für preisvorstellungen, was könnte er machen, etc.)

notsromer müsste sogar was werden, da ick vorgestern einen bei meiner schwiegermutti im schuppen gefunden habe, der seit 20 jahren verschollen war - kann jedoch noch nich versprechen, daß es damit was wird
    über das musikalische programm werden wir uns schon einig - hab über 300GB auf der festplatte (quer durchs gemüsebeet was stilrichtungen angeht)

mit den eisenbahnern wollt ich nochmal quasseln, eventuell ne brauereibesichtigung in belzig, wenn der cheffe das da machen würde
    dann hätten wir noch ne burg direkt in belzig und 2e in der umgebung, die ick eventuell mit in die tour reinschmeißen würde
    mal gucken was sich noch so ergibt

so das zelt haben wir nun zu 100% zur verfügung, sprich es kann dort auch genächtigt werden, wenn interesse besteht

Welcher Bezirk war eigentlich früher im Mittelpunkt der DDR, Neubrandeburg ( C ) , wohl mehr Potsdam ( D? ), oder ?

zu Votzdam haben wir gehört ;)

Oi!

• Brauerei? BIER? Ok :)

Denke mal, zu so einer Besichtigung (und eventuell Verkostung) würde sich die Chefetage sicher hinreißen lassen, da man bei solchen Aktionen immer gut Profit schlagen kann, eventuell auch gut Bier für den geselligen Abend los wird ;)
    Reib denen das einfach mal unter die Nase, denke mal das würde klappen.

Simson? Jetzt erst Recht!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!