Nadeldüse 212 statt 215 passt das ?

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  • Ich brauche eine neue Nadeldüse und finde bei AKF nur das hier:
    -für Hauptdüse 16N1-12/212(4 Bohrungen)
    Die gibt es auch als 2 Bohrungs-variante.
    Hat einer von Euch Erfahrungen damit ? Die ist ganz klar zu klein, nur macht das einen entscheidenden Einfluß ? Ich will nichts verbauen, mit dem ich nachher Probleme habe...
    Danke für die Info.
    Grüße
    Martini

    :a_bowing: "Kaum macht man alles richtig, schon funktionierts" :thumbup:

  • würde mich auch mal interessieren habe eine 215 mit zwei löcher drin,


    was passiert wenn ich die 212 mit vier löcher rein mache ?


    läuft sie dann vetter oder magerer?

  • kauft gefälligst die die vorgeschrieben sind
    dann gibs auch kein gejammere in "mein moped geht nicht"-freds


    die 4 löcher sind für ein anderen motor mit anderen vergaser und diehnen nur der gemischvormischung

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  • damit ist weder die eine noch die andere Frage beantwortet!



    ja es kommen Original 215er in den 16n ,alte oder neue Ausfürung.


    wenn diese (215) ausgeschlagen ist läuft der Vergaser unregelmäßig und zu fett.


    die Nadel ist 200 also ist genug Spiel für 212er Nadeldüse, wenn ich da bis jetzt richtig liege.


    Jetzt sind noch fragen offen, also!


    1.Läuft der Vergaser mit der gleichen ,aber 212er ND Magerrer?


    2.was passiert wenn man die ND mit zwei Löchern gegen die selbe mit vier Löcher Tauscht ?



    MfG.


  • 2.was passiert wenn man die ND mit zwei Löchern gegen die selbe mit vier Löcher Tauscht ?

    Ich wußte es mal weil ich es hier gelesen habe und habe dann die richtige gekauft. FAQ?



    um das beantwortet zu bekommen, stellt eure Frage doch so.
    Nadeldüse 2 Loch oder 4 Loch? Welche Grösse für welchen Vergaser?

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  • was willst du erwarten? die suche findet informationen über erfahrungswerte!


    was möchtest du eigentlich wissen?


    Kauf die Sachen die zu deinem Modell gehören, bei MZA Vergaserdüsen kanbn man nichts falsch machen. Links zu Shops gibs hier oben und unten



    EDIT. also um hier keine Fragen im Raum zu lassen und nicht negativ vorm Mod aufzufallen


    Ich habe mal hier geschaut:
    und herausgefunden dass die
    ND 215 mit 4 Löchern für KR51/2N,E,L, Star
    und die ND 215 mit 2 löchern für S51,KR51/2


    ist


    http://www.mza-vertrieb.de/sau…ensuchekomplett_priv.aspx

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    Einmal editiert, zuletzt von sackline ()

  • In den 16N 1-12 Vergaser gehört die 215er Nadeldüse mit 4 Bohrungen und nix anderes.


    Die Bohrungen haben Auswirkungen auf die Menge der angesaugten Mischluft, die sich über die Bohrungen in der Nadeldüse mit dem Kraftstoff vermischt.
    Also originale Nadeldüse rein und keine Probleme ;)

  • ha da kommen wir der sache näher super .


    jetzt haben wir nur noch die frage :was passiert wenn die nadeldüse 212 eingesetzt wird?


    also ich glaub nicht viel aber könnte dann magerrer laufen oder?



    MfG.weiter so

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