Ich habe bei Ebay folgendes Foto gefunden.
Hat jemand schon einmal so einen Aufbockständer (Wie nennt man sowas richtig?) selber angefertigt oder gibt es irgendwo gute Anregungen, die am besten für vorn und hinten funktionieren?
Erfahrungen?

Eigenbau - Aufbockständer
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich möchte hier ja nicht den Spielverderber spielen, aber warum musst du alle paar Stunden zu jedem
Kleinzeug einen Thread aufmachen..
Dies ist ne ganz einfache Unterkonstruktion aus Holz, wie auf dem Foto klar ersichtlich, was gibts da noch zu fragen..
kannst auch einen Cola-Kasten drunterstellen.
Hat die gleiche Funktion..lg fuenfzigccm
-
Gut ich geh mal wieder allen auf den Sack, ist klar. Thema erledigt
-
Mach doch ein Sammelthread für dich auf wenn du immer soviele Fragen hast?
Hab ich in nem anderen Forum auch gemacht und mir wurde jede Frage beantwort, später etwas genervte Antworten aber immerhin -
"genervte Antworten" - für mich ist das ein Widerspruch in sich... Wer genervt ist solls doch ignorieren, ich raff es einfach nicht, wie man sich über Threads in einem Forum nur aufregen kann. Das ist hier Internet meinungsaustausch und nicht der Mittelpunkt eures Lebens!!!!!
Der Eine hat viele Fragen, der Andere weniger, aber ich werde mich wohl etwas zurückziehen -
oder mach ein Sammelthread auf, den muss ja nicht jeder angucken
-
Ja prinzipiell schon, aber ist ja nicht so, dass ich nicht einsichtig bin. ich verstehe es zwar nicht, wieso ich hier so nerve (Wie gesagt ist nur Internet und so und bei weitem sind meine Themen nicht so viel an der zahl und auch nicht Themenfremd), aber hab es ja nun schon öfter und von verschiedenen Seiten gehört, also wird ja was dran sein, alle Menschen sind verschieden und anscheinend niemand so wissbegierig, der das verstehen kann. Also werde ich mich zurückziehen.
-
Es geht nicht darum das du kein Thema erstellen sollst. Aber ich meine, was willst du zu dem Holzständer denn wissen ? Wie man den baut sieht man doch auf dem Bild ...
-
Nein, wenn du lesen würdest, speziell für vorne und hinten,
Ihr versteht mich teilweise falsch, wenn ich so ein Bild einfüge, dann heißt das nicht, dass ich DIESES Exemplar nachbauen will, sondern damit leite ich i.d.R nur ein, wie ich darauf komme. Zum zweiten kann jemand der einmal danach googlen sollte (Ja diese Leute gibt es) leicht ein Foto dazu finden.
Meine Frage bezieht sich doch gar nicht komplett auf exakt dieses Bild, sondern auf Anregungen für andere Eigenbaukreationen.
Dieser Thread würde sein Ziel entweder erreichen, wenn er gefüttert wird mit hilfreichen posts und keine angekotzten User, oder eben würde niemand darauf antworten weil es keinen interessiert und er würde relativ schnell nach unten wandern.
Aber ich habe verstanden, ich lasse es, da es die Mehrheit hier ankotzt. Fertig. Thema erledigt -
Es war nicht meine Absicht, den angekotzen User raushängen zulassen, mir ging es mehr darum,
dass viele Fragestellungen sich selbst erklären..
und ich meine, mit der Cola-Kiste dürfte es auf jeden Fall, wie dort funktionieren..lg fuenfzigccm
-
Ich sehe in dem Teil nicht wirklich einen Nutzen. Entweder der normale Ständer oder ... nein ein oder gibt es für mich nicht welchen Sinn haben solche Dinger???
-
wenn zum Beispiel der Hauptständer demontiert, ist kann man sie dennoch aufbocken.
und damit kann man sie z.b. auf einem möbelroller ganz entspannt durch die Garage schiebenlg fuenfzigccm
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!