Eigenbau - Aufbockständer

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich hab schonma son ding versucht zu baun, aber mit holz bekommste das ni so richtig fest hin, so zum hinstelln reicht es, aber zu basteln is es nich geeignet, dreimal irgendwo nen bolzen rausgeschlagen oder bissl irgendwo gerüttelt, da geben die dann relativ fix nach! Von mir bekommste auch den tip mit´n colakasten, billig, gut und stabil, notfalls kannste den kasten auch gut an der simme festbinden da rutscht dann nix mehr! ^^

Ach und leute, seit doch nich immer gleich so abweisend, der eine möchte halt seine eigenen erfahrungen machen und hat erfindergeist, der andere möchte es vielleicht nicht zweimal machen und fragt deshalb lieber gleich dreimal nach! Is doch ni wild!!! Das mit dem Sammeltread würd ich lassen, da schaut doch irgendwann keiner mehr rein! Ertrag es wie ein mann, is doch normal das einen nich alle mögen, solange du dich an die regeln hältst is doch alles im grünen bereich! Also das is jezz meine meinung! :cursing:

• ich hab dir mal ne Anregung erstellt... die genauen Maße müsste man noch ermitteln... ist so das was mir dazu einfällt mit Holz und Schrauben!

ist so ähnlich wie Profigeräte...

Gruß!

EDITH: man kann natürlich noch weitere "Querstreben" zur Stabilisierung einbaun

• @Andy_Peer: du hast aber auch eine intelligente Art ao zu schreiben, dass man es mindestens zweimal lesen muss um dahinter zu kommen, was du wirklich willst und das ist das eigentliche Problem, weswegen du meist solche für dich sinnlosen Antworten an den Kopf geknallt kriegst:

als Beispiel:

Zitat

ich hab bei EBAY diesen Selbstbauaufbockständer geseheh

(Bild)

jetzt hab ich dadurch die Idee sowas für vorne und hinten auch zu Basteln, hat das schonmal wer von euch versucht? Irgendwelche Konstruktionsideen oder Hinweise worauf ich achten muss?

steht im Endeffekt nicht viel anderes da als bei dir, aber das was du eigentlich willst, bekommt mehr Raum und fällt dadurch eher auf, so dass die berühmte Getränkekiste (Bierkiste geht nämlich auch) rausfällt

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Ich suche noch Ideen für einen Aufbockständer mit Rollen. Find ich praktischer. Dann kann man das Moped besser mal beiseite schieben.

Gruß Uwe

Die Bremse quietscht wie die Hupe.....und die Hupe bremst überhaupt nicht mehr :cursing:

• Hi,

Die Aufgeführte Konstruktion ist nicht Holzgerecht Verschraubt und
    wird wackeln wie 'n Lämmerschwanz.

Da ist eine Konstruktion aus Metallschienen einfacher.

solong...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!