Hallo Leute,
ich habe eine Frage zu meiner Schwalbe Kr 51/1. Sie ist nun von mir aufwendigst restauriert... Nun steht sie top da, jedoch habe ich noch ein kleines Problem beim fahren. Sie läuft im Leerlauf ganz rund, das Anfahren ist auch kein Problem, jedoch wenn man in zweiten schaltet wird die Schwalbe langsamer und droht sich abzuwürgen. Sie funktioniert dann nur wieder richtig wenn man den Choke zieht. Ist leider ein Problem, weil wenn man wieder steht muss man natürlich Choke wieder zurückstellen sonst geht sie aus...
Vielen Dank für eure Tipps
Schwalbe läft nur mit Choke
-
- [sonst]
- SchwalbeKr51/1
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
mach mal den vergaser sauber
hauptdüse und so -
Ich bin bei den Schwalben nicht so auf dem Laufenden, aber wenn die nen Gebläsemotor hat, sollen diese wenns ordentlich kalt ist schonmal nicht richtig warm werden?!
Ansonsten stellste den Vergaser mal ne Nummer fetter und guckst dir an was sie sacht.. =)
LG Tony
-
Hi,
Wenn es ein BVF Vergaser ist, die Teillastnadel in die 3. Kerbe hängen.
solong...
-
da ist 100% der vergaser verdreckt. mach den bitte mal sauber (mit druckluft aus kompressor) und sag uns dann ob es besser geworden ist.
zum anderen auch mal den durchfluss des bezinhahnes prüfen und die zündkerze auf 0,4mm einstellen und ebenfalls säubern.
-
zum anderen auch mal den durchfluss des bezinhahnes prüfen
nicht persönlich nehmen, aber anstand ihm hier so ne info vorn latz zu rotzen hätteste gleich noch auf den durchfluss hinweisen können
dieser beträgt mindestens 200ml/min.
Oi!
-
Alles anzeigen
nicht persönlich nehmen, aber anstand ihm hier so ne info vorn latz zu rotzen hätteste gleich noch auf den durchfluss hinweisen können
dieser beträgt mindestens 200ml/min.
Oi!
woher soll ich denn bitte wissen welcher benzinhahn verbaut ist, bzw wieviel dadurch läuft?!
mit der aussage wollte ich nur bezwecken, dass er nachsehen soll, ob da überhaupt was durchkommt!
wenn der natürlich nur tröpfelt, dann weiß er ja bescheid.... -
Vielen Dank für eure Tipps muss es jetzt mal ausprobieren, kann mir zwar nicht vorstellen, dass der Vergaser verdreckt ist, werde es aber checken und euch dann bescheid geben. Also nochmals DANKE
-
woher soll ich denn bitte wissen welcher benzinhahn verbaut ist, bzw wieviel dadurch läuft?!
mit der aussage wollte ich nur bezwecken, dass er nachsehen soll, ob da überhaupt was durchkommt!
wenn der natürlich nur tröpfelt, dann weiß er ja bescheid....so janz kurz nochmal am rande der hinweis, daß die minimale durchflussmenge nichts mit dem benzinhahn zu tun hat
Oi!
-
Alles anzeigen
so janz kurz nochmal am rande der hinweis, daß die minimale durchflussmenge nichts mit dem benzinhahn zu tun hat
Oi!
omg... das hätte ich aber jetzt mal gern genauer erklärt!

-
Welche HD ist verbaut?
-
am besten neue düsen und einstellung nach faq, ansonsten düsen mit weichen borsten(zahnbürste, plastikbürste etc) putzen, nich mit drahtbürste. dann kannste düsen wegschmeissen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!