Simson Kr51/2 läuft nur kurz :(

Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• U-Zündung einfach einstellen geht hier mit Bildern: http://www.moser-bs.de/

Linkes Menü "Simson" und dann auf "Zündung einstellen" gehen ... dort steht alles mit Bildern.

Wenn Du selber wirklich zu unsicher bist dann tu dir selber einen Gefallen und schau mal in die Mitgliederliste wer auch aus deiner 'Umgebung kommt und dir bei "kaffee und kuchen" oder nem "pilschen" helfen könnte..

• So,
    war heut bei meinem Kumpel,wo gerade die Schwalbe steht, und hab den Vergaser und Auspuff mal so richtig sauber gemacht. Aus dem Auspuff kam nach dem ausbrennen Dreck ohne Ende raus, nachdem er die Nachbarn eingenebelt hatte :P...
    Und der Vergaser war leicht verdreckt, alles mit Druckluft (besonders die Düsen) gereinigt.
    Nach dem Zusammenbauen Benzinhahn aufgedreht und angeschmissen, sofort abgesoffen und aus dem Überlauf kam Benzin ohne Ende , der Schwimmer hat einfach nicht geschlossen.
    Also wenn ich den Benzinhahn aufdrehe läuft der Vergaser damit voll und dann auch gleich wieder raus durch den Überlauf.
    Hätte den Vergaser wieder demontieren müssen und schauen worans liegt, aber die Zeit hat nichtmehr gelangt...
    Vermutlich nexte Woche kümmer ich mich darum und schau mir mal an was sich an der Zündung entdecken lässt .
    greetz und thx für die Antworten

Drive like a devil, feel like an angel!

Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät. :P

--
    ------
    --Greetz--
    ---Der Bach---
    ----------------------

• Wenn er jetzt plötzlich überläuft, hängt wohl der Schwimmer irgendwo fest, Fehler beim zusammenbau, einfach nochmal auf das ding und sorgfältig zusammenbauen, kenn ich auch:-)

schau mal nach ob dein bowdenzug vom choke genügend spiel hat sodaß der choke vernünftig schliessen kann wenn er nicht gezogen ist, das hat bei mir damals mal für ein ähnliches fehlerbild gesorgt wie bei dir,
    hab mich damals dumm und dusselig gesucht und alles mögliche überprüft,3 tage lang, letztendlich lag es dann daran ... würd ich erstmal überprüfen bevor du die zündung anfasst.

viel glück :u_blumenkind:

Moppeds:

Simson Star Bj. 1969

Simson SR50N Bj.1987 (Teileträger)

Simson SR50B3 Bj.1987

• Hey Dennis,
    thx für den Tipp, aber versteh nichso ganz wie du das meinst weil ich dachte wenn der Choke gezogen ist
    (wenn der Bowdenzug aus dem Vergaser raus geht) ist er deaktiviert. Aktiviert wenn keine Spannung auf dem Zug ist.

Fand das selber zwar komisch weil es ja beim Gas genau andersherum ist aber hab mir das mal angeschaut und bilde mir ein dasses beim Choke umgekehrt ist?

Vlt. hab ich das auch falsch verstanden aber wenn ich eben für mehr Spiel beim Choke sorge ist der doch die ganze Zeit ein bisschen aktiviert ?(

Wenn ich im unrecht liege -> sry dass ich "meker :P " aber ich blick noch nichso ganz durch :D

greetz

--
    ------
    --Greetz--
    ---Der Bach---
    ----------------------

• Hi, der Choke funktioniert im Prinzip genauso, wie der Gasschieber. Du ziehst den Zug raus und damit nen kleinen Kolben hoch, dadurch fließt der Sprit nach dem Gasschieber in Richtung Motor. Also Chokehebel nach links ist "zu" und nach rechts ist "offen"

LG Tony

• :thumbup:
    OK hatte ich dann falsch abgespeichert :P
    Also ich schau mir des ganze mal am Wochenende an und gug mal dass die Bowdenzüge beide ein bisschen Spiel haben und was ich im Vergaser falsch gemacht hab.

--
    ------
    --Greetz--
    ---Der Bach---
    ----------------------

• ...das kann das absaufen erklären, oder ???

Der Choke muss schließen, außer er wird benötigt. Schließen heist Hebelchen nach links ...
    Schau dir außerdem doch mal das Gummi ganz unten am Chokezug an.
    Das Gummi muss bei geschlossenem Choke, also entspannter Zug, das Brünnchen verschließen.

Good Luck

Grüße
    Tomac

• Danke,
    dann werd ich wohl die ganze Zeit mit gezogenem Chok gefahren sein weil der Bowdenzug bei mir kaum Spiel hat...
    Könnte das irgendwelche "schlechten" Auswirkungen auf die Schwalbe haben (bis auf einen öligen Auspuff und ne nasse Zündkerze) ?
    greetz

--
    ------
    --Greetz--
    ---Der Bach---
    ----------------------

• gucke dir auch mal die luftgemischschraube am vergaser an :)

• Mit Choke zu fahren hat insbesondre Auswirkungen auf Geldbeutel und Umwelt. Ist aber nicht sooo dramatisch, wenn ne gute Isolator drinne ist, macht das nichts.

LG Tony

• Vermutlich am Sonntag werd ich den Vergaser komplett neu einstellen und die Bowdenzüge lockern :P
    Wenns dann immernoch Probleme gibt kommt die Zündung dran, und danach der Simmerring usw....
    Aber erstmal abwarten was ich dann Sonntag/Montag schreib :) hoffe dasses nur am Vergaser liegt

Greetz und thx ;)

--
    ------
    --Greetz--
    ---Der Bach---
    ----------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!