Simson Kr51/2 läuft nur kurz :(

Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Edith: Lösung des Problems in Post 25! Thx@Simsonforum

So da hab ich mein nextes Problem, bin heute zu einem Freund gefahren und meine Schwalbe ist super gelaufen :) , kurz darauf lief sie im 2tem Gang (bei der richtigen Geschwindigkeit) auf einem leichtem "Berg" total unrund und wackelte wie verückt, ich drückte sofort die Kupplung und gab ein bisschen Gas aber sie ging trotzdem aus,
    so hatte ich das noch nie auf der Simson erlebt.
    Nach etlichen ankicken und letzendlichem anschieben im 2ten Gang gings weiter, für 2 Minuten :thumbdown: , und wieder ewig ankicken. Also Zündkerze raus - total verölt - abgewischt und restliches Benzin ausdampfen lassen und weiter gings, aber auch nicht lange den Rest habe ich dann zu meinem Freund geschoben, bei ihm 2 Stunden rumprobiert und neue Zündkerze rein, aber half auch nicht viel weil bei kurzer Fahrt ging sie wieder aus :a_zzblirre: als es schon dunkel war und die Motivation langsam ausging, hab ich mich heimfahren lassen :D und weis nichmehr weiter.

Aus dem Auspuff tropfte Öl und im Leerlauf lief sie ganz gut , wenn sie lief....
    Der Funke von der Zündkerze war dick und blau :)
    Benzin ist eigentlich das richtige Gemisch 1:50
    vlt. ist der Vergaser falsch eingestellt

ich bin noch nicht fortgeschritten aber sonst würde ich hier ja auch nicht fragen was los ist :P

greetz

Drive like a devil, feel like an angel!

Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät. :P

--
    ------
    --Greetz--
    ---Der Bach---
    ----------------------

Einmal editiert, zuletzt von Derbach ()

• hi,

misscht du selber dein benzin? wenn der öl leckt verbrennt der nicht richtig,
    ich hatte auch mal das problem wenn meiner warm wurde ging er aus aber mit schock fuhr er weiter, der vergaser war verdreckt
    reinige mal den vergaser besonders die kleine schraube im vergaserboden die sind meistens dicht

• Ok, am Sonntag bau ich den Vergaser mal aus und mach den mal so richtig sauber und überprüf Schwimmerstand usw.

Ich melde mich wieder obs geholfen hat ;)
    thx :)

--
    ------
    --Greetz--
    ---Der Bach---
    ----------------------

• na wenn es der simmerring ist geht gar nichts mehr,aber mal sehen was passiert :bounce:

• Ich kenn mich jetzt nicht wirklich gut aus, aber wenn der Simmerring defekt ist läuft öl in den "Zündraum" mit rein oder wie soll ich mir das vorstellen?

EDITH:

Ich hab mir mal auf Mutschy.de einen Eindruck vom erneuern vom linken Simmerring gemacht Oo, dazu muss ich ja das ganze Getriebe zerlegen (und dazu hab ich keins von den Spezialwerkzeugen...)

Ich hoffe dass der Vergaser der Grund für mein Problem ist sonst wirds echt kompliziert für mich als Neuling, oder täusche ich mich?:S

--
    ------
    --Greetz--
    ---Der Bach---
    ----------------------

Einmal editiert, zuletzt von Derbach ()

• der simmerring sitzt vor dem ritzel der kurbelwelle musst den motor nicht ganz zerlegen nur das ritzel muss ab da der simmerring von aussen raufkommt,den alten kannst mitn schraubendreher vorsichtig rauspulen.
    wenn der simmerring kaputt ist läuft das ganze öl in die hohlkammer und dann geht nix mehr,ich hatte den ganzen scheiss schon mal gehabt :i_troest:

• könnte meinen erfahrungen nach auch ein dichter auspuff sein.
    durch das ständige antreten wird dann die kerze nass....

biete:
    - SR50 kennzeichen & blinkerträger

• Alles klar, ich schau mir morgen dann mal den Auspuff und Vergaser an und wenns daran nicht liegt mach ich mich an den Simmerring :P
    Thx für die Tipps,
    ich schreib dann woran es lag
    greetz

--
    ------
    --Greetz--
    ---Der Bach---
    ----------------------

• Moment, Moment....
    Was für eine Zündung ist bei deiner Zweier Schwalbe verbaut????
    Unterbrecher oder Elektronik.
    N´Simmerring geht nicht mal so von jetzt auf gleich kaputt, und durch nen Versifften Versager fängt sie höchstent an zu husten bzw. läuft gar nicht.
    Überprüfe doch bitte mal deine Zündung ob da noch alles ist wo es sein sollte...

Wenn ich Plastik haben wollte, würde ich ein Sportboot fahren...

Der Rest fällt aus wegen: Is nich.......

• Ich hab ne Unterbrecherzündung,
    wie würde ich erkennen, dass was nicht da ist wo es sein sollte?
    greetz

--
    ------
    --Greetz--
    ---Der Bach---
    ----------------------

• Unterbrecherzündung:
    Sitzt dein Polrad ( Rotor ) noch anständig fest.
    Ist die Grundplatte ( Stator) fest, oder hat sich da etwas losgerappelt?
    Unterbrecher... Ist der noch ordendlich angeschraubt und stimmt der Öffnungswinkel bzw. öffnet dieser noch so wie er sollte.
    Zündkondensator: Hier kommt es darauf an ob innenliegend oder außenliegend. Ist dieser noch in Ordnung bzw. wie sieht es mit der Verkabelung aus.
    Die Einstellwerte solltest Du in der Faq finden
    Hoffe damit ist Dir erst mal geholfen.

Wenn ich Plastik haben wollte, würde ich ein Sportboot fahren...

Der Rest fällt aus wegen: Is nich.......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!