Kickstarter

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo erstmal bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen komme aus Ulm bin 21 arbeite als schlosser (genaue Bezeichnung zu umständlich).

Hab mir gesetern eine Schwalbe KR51/1 Bj.69 zugelegt. Die schwalbe läuft aber leider nur wenn ich sie anschiebe da der Kickstarter durchrutscht hat vielleicht jemand einen Tipp zur Reparatur ich vermute das die Zahnräder abegenutzt oder Rund sind vielleicht ist auch nur was verrutscht keine Ahnung ?( vielleicht weiß ja jemand was und hat vielleicht auch eine Anleitung.

Schon mal Danke Grüße jonny88 :D

• Hallo, hast du eher das Gefühl, dass der Kicker selbst auf der Kickstarterwelle verrutscht? Oder sitzt der Kicker eher fest, dreht die Welle, aber die Kraft kommt nicht zum Motor?

Hast du mal probiert einfach die Schraube festzuziehen?

LG Tony

• Also erstmal möchte ich ungern mit Mayonaise vergleichen werden. Sieh dir dochmal bitte meinen Namen an und nutze dann die "Editir"Funktion ;)

Haste die Kupplung beim Kicken gezogen?

Richtig gestartet wird so:

-Leerlauf rein
    -Benzinhahn auf
    -Zündschlüssel auf Stellung 1
    -Choke ziehen (Gashahn geschlossen!!!)
    -kicken

sollte sie mehrfach nicht anspringen, wird der Choke geschlossen und mit ein wenig Gas gekickt.

Liegt da der Fehler?
    LG TOOOOOOOOONNNNNNNNYYYYYYYY

• Am plausibelsten kommen eigentlich nur Kickstarterwelle oder Kupplung in Frage. Eine runde Kickstarterwelle ist ein häufiges Problem bei den älteren Motoren. Den Kickstarter kannst du andererseits auch ohne Widerstand durchtreten, wenn die Kupplung trennt, d.h. entweder ziehst du fälschlicherweise die Kupplung statt der Bremse bei Starten ^^ oder mit der Kupplung ist etwas nicht in Ordnung (zu straff eingestellt :lol: )

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Hey sorry Tony hab ich wohl falsch gelesen

Also das ist so Die Kuplung hab ich beim kicken nicht gezogen soviel weiß ich auch :thumbup: der motor dreht nicht durch deshalb vermute ich das die Zahnräder nicht inneinander greifen und somit die Kraft vom Kicken nicht zur kurbelwell kommt

• Hey Christian also die Kupplung kann auch nicht zu straff eingestellt sein da sich die Gänge auch nicht schalten lassen wenn ich die Kupplung nicht ziehe

• so allererste frage ist

welchen motor hast du über haupt

baujahr 69 müsste nen M53 sein

leg mal erstmal im stand nen gang ein und versuch sie zu schieben (kupplung nicht gezogen)
    hinterrad blockiert?
    gut!

kupplung scheints schonmal nicht zu sein

ich weiß das klinngt jetzt richtig böse, aber schieb sie mal an und drück den kicker bei laufendem motor mal stückweise runter

wenn du nen "knarren" hörst, dann hör bitte auf
    wenn du kein knarren hörst, dann greift auch nix mehr ineinander und du musst den motorspalten(lassen)

versuch mal den kicker "rauszuziehen" - eventuell ist die welle ja auch gebrochen (unwarscheinlich)

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!