Öl aus dem Zylinder

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo erstmal

tut mir leid falls es das Thema schonmal gibt aber hab durch die suche nichts passendes gefunden.

Ich hab folgendes Problem:Hab jetzt nen neune Zyli und auch den Motorblock poliert.Hab aber das Problem das bei mir der ganze Krümmer total verölt ist.Da kommt wirklich mehr Öl als normal raus.Hab ne Enduro esse und auch schon 2 Dichtringe drin.Der auspuff ist auch richtig fest.Habt ihr ne Lösung wie man den Öl Austritt stoppen kann?
    ?(

• Eventuell mal den Krümmeranschluss neu planen!?

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

In der Ruhe liegt die Kraft - Wer viel ruht der auch viel schafft!

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Planen heißt klätten,weil es gibt Leute die sind neu und wissen das nicht :D
    Also ichdenke mal deine HD ist zu groß,wenn der Restbenzin-öl ausstoß wirklich brutal ist.Aber ein bisschen ist immer normal.

• hi danke erstmal für die Antworten.

Die HD schließe ich aus weil der Anzug super is und die Kerze Rehbraun und es sonst auch keine Anzeichen für zu viel Sprit gibt(is außerdem noch die Standard HD) Aber wie mache ich das mit dem Planen am besten?(bin wirklich noch bissl neu hier)

• gibts da nicht irgendwie Auspuffdichtmasse ? so wie Bärendreck ...

Ansonsten Krümmer und Gewinde planen + neuen Dichtring .
    --
    Frohe Ostern !

• kr50: Ja, aber das zeug brennt dir weg. War bei mir zumindest so.

Zum Planen kannst Du eine Feile oder ähnliches nehmen und dann immer kreisförmig über die Dichtkante ziehen bis keine Kante mehr da ist.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

In der Ruhe liegt die Kraft - Wer viel ruht der auch viel schafft!

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Also Kr50, das kannst du schon nehmen, aber das wird ganz schnell wieder weg sein wenn du weißt was ich meine ;), d.h. es brennt dir weg, ansonsten stimm ich dir zu

MfG OpTiCaL
    --
    OpTiCaL CrEaTiOnZ

• Also du spannst den Krümmer irgendwo fest und gehst dann gleichmäßig mit der Feile über die Fläche drüber wo der Krümmer am Zylinder sitzt,bis die kante vom Krümmer einfach gerade ist.Dodass kein Öl mehr raus kann!!Aber nicht zu viel,gelle!

Mach das aber nur wenn der Krümmer (oben am Zylinder) krumm ist,denk aber schon.

• planen bringt einen dreck. das muss man anders abdichten, evtl mit ner weicheren dichtung, sprich gummi oda so was. ich hab mal irgendwo was gelesen, wie man das macht, weiß aba nich mehr wie.
    versuch ma hitzebeständiges silikon zu nehmen, das is zwar nur bis 95 °C "haltbar", aba das kann ja nirgends hin, sonst hätte ich keine weitere lösung.
    --
    Habt ihr kein Püppchen zur Hand, macht euer Süppchen einfach an die Wand !!!

Glanz is Geil!!!

• probiers mit auspuff rep. satz das ist eine hochhitzebeständige bandage und verklebt sich selbstständig bei hitze damit kannst du auch autokrümmer flicken und die werden viel heisser das gibs zb. bei atu oder an der gut sortierten tanke

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!