5 Lamellen Kupplung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hallo erstmal,


    da es sich ja bei mir ausgekuppelt hab, suche ich nun eine alternative zur 1,8er Tellerfeder. Außer Druck erhöhen, kann man natürlich auch die Reinbfläche erhöhen, also -> 5 Lamellen sollens werden.


    Was muss alles geändert werden ? Müssen Kupplungskorb und Welle geändert werden, oder reicht es nur ein anderes Kupplungspaket zu verbauen ?

    Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

  • An Welle und Kupplungskorb muss nichts geändert werden.


    Holst du dir nur die 5 Lamellen und eine zusätzliche Reibscheibe, muss der Mitnehmer und/oder die Druckplatte abgedreht werden.


    Um das Abdrehen zu umgehen, gibt es auch 0,6mm dünne Reibscheiben (statt 1,0mm), dann kann der originale Mitnehmer benutzt werden. ABER man liest immer wieder von verzogenen Scheiben. Ich glaube, RZT hat das früher auch mal angeboten, nun aber nicht mehr.


    Auf jeden Fall hat RZT auch eine Variante: 5Lamellen inkl passendem Mitnehmer und Druckplatte. Da wurde an beidem Material abgetragen und es passt somit sofort.


    Oder du lässt dir den Kupplungskorb umbauen, LT bietet das zum Beispiel an.


    Alternativ kann man gleich neu kaufen, zum Beispiel RZT oder LT.


    Es gibt da viele Wege nach Rom.


    PS: Ich sehe gerade, ZT bietet die 5 Lamellen auch mit 4 0,6er Reibscheiben an. Scheint wohl doch mittlerweile zu halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!