Kupplungsstifte rausbekommen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Sehet das Wunder der Weihnacht.

http://s5b.directupload.net/file/d/2086/oqlahrq9_jpg.htm

Wie man sieht ist der Stift Richtung Kupplungshebel bedeutend kürzer als der Richtung Kupplungspaket, und hat eien Art Bruchstelle. Sitzt da noch was drinn ? Und kann es wirklich am mittleren Stift gelegen haben, schließlich ist doch das Stück Richtung Hebel defekt, und das würde sich doch mit Kugeln statt des Stiftes auch nicht ändern.

P.S.: Bevor du fragst:

Hammer auf Limadeckel. 4 wirklich kräftige Schläge. Ich hoff ich ahb nix kaputt gemacht.

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• Krass!

Die Anlauffarben des mittleren Stiftes! Wie warm das geworden sein muss!

Und du hattest echt nur eine einzele 1,8er Feder verbaut?!

• Ja. Waren aber nicht verschweißt. Ich brauchte allerdings EXTREME vorspannung, da die Kupplung sonst nicht getrennt hat.

• Wie man sieht ist der Stift Richtung Kupplungshebel bedeutend kürzer als der Richtung Kupplungspaket, und hat eien Art Bruchstelle. Sitzt da noch was drinn ? Und kann es wirklich am mittleren Stift gelegen haben, schließlich ist doch das Stück Richtung Hebel defekt, und das würde sich doch mit Kugeln statt des Stiftes auch nicht ändern.

Ich zitier mich mal selber. Any idea ?

P.S. : Danke übrigens für deine Hilfeversuche an einem Ungeduldigen ;)

• Hab grad in nem anderen Thread gelesen, daß du ne 1,8er Tellerfeder verbaut hattest. Da kommt mir das mit dem abgescherten Druckstift sehr bekannt vor. Ich hab auch so ne Monsterfeder verbaut und bei mir hat's auch eine der Stangen zerlegt. Zieh mal den Kupplungshebel am Motor nach oben raus und schau in das Loch, dort lag bei mir das abgetrennte Stück.

• Da fehlt noch ein Stück.

Also entweder man bekommt den Hebel gezogen und kann mit Druckluft nachhelfen. Oder man schnappt sich einen kleinen Bohrer und bohrt von der Lima-Seite in Richtung Druckstange. Dann kann man es bequem mit etwas Draht rausschieben.
    Ist mir allemal lieber als Gummihammer und Berserker :)

Das Loch dann mit Epoxidkleber wieder verschließen, fertig. Da kann eigentlich nix schief gehen.

Ich tippe mal, die TF war schief verbaut. Die muss genau zentriert werden. Aber ich hab auch schon eine verbaut, die schwerer als 2x 1,5mm gingen. Unklar.

• Jop. Aber nicht vergessen: Beim Bohren den Hebel nach hinten drehen, sonst bohrst du da rein.

Wenn du den Hebel nicht rausbekommst, steckt noch ein Stück fest und du musst bohren. Solltest. Ich rate dazu.
    Okay, es geht auch ohne. Aber da muss der Motor gespalten werden.

• Heyhey, haltma.

Spalten kommt nicht in Frage, der Motor ist keine 100km gelaufen und Geld scheißen kann ich auch nicht. Also, Motor im eingebauten Mopped. Kupplungshebel rausziehen, ja oder nein ? Wenn ja, wie krieg ich den da wieder rein ? Einfach wieder reinstecken ?

P.S. Also ohne bohren mein ich.

• Oh Gott jetzt hab ich wieder was erzählt.

Der Kupplungshebel sieht so aus:

>> http://www.akf-shop.de/shop/product_info.php/info/p1130 <<

Unten in die Aussparung greifen die Kupplungsstifte. Sind keine Stifte mehr drin, kann man den problemlos ziehen und wieder reinstecken. Geht das nicht, dann nur, weil der Stift unten in der Aussparung noch klemmt. Deshalb muss man den Hebel nach hinten drehen, denn dann kann man von außen bohren und trifft nicht den Hebel, sondern den Freiraum der Aussparung.

Ungefähr am roten Fadenkreuz muss gebohrt werden, der Hebl muss in Pfeilrichtung zeigen:

Bildquelle:
    http://www.moped-gang.de/Simso…duro%202%20Motor%2002.JPG

• Was der Kupplungshebel ist war mir klar, und das man den rausziehen kann auch *gg* nur war ich mir nicht sicher, ob ich den auch wieder rein kriege ;) Hätte ja sein können das ich damit irgendwas anderes löse. Dank dir aber auf jeden Fall. Ich werd morgen mal wieder mein Glück probieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!