Na, da geb ich dann auch mal einen zum besten.... ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Gruß Lowtech
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Na, da geb ich dann auch mal einen zum besten.... ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Gruß Lowtech
Alles anzeigenaber gerne:
30 ml ol bei 1l sprit, richtig? (ich muss 1:33 tanken. bronze, weisst du?)
6 liter sprit macht 6 mal 30 ml, macht 180 ml öl
ich hab aber glaube ich öl für 7-8 liter sprit gekippt, also ca 210-240 ml öl reingekippt
macht ca 30-60 ml öl zuviel.
Das könnte man vielleicht in einer Signatur verewigen..?!
was gibts denn da nicht zu verstehen?
oder soll ich dir das nochmal in romanform erklären?
Typisch unser Olli ![]()
![]()
, was täten wir nur ohne Dich??? ![]()
also noch eimal:
meine schwalbe qualmte letztens die ganzen strassen dicht (landläufig nennt man sowas: "einnebeln")
da dachte ich mir "hey, was das dann?"
dann schrieb ich hier im thread, das ich nicht weiss ob ich zum cafe komme wenn ich das qualmen in den griff bekomme.
schlussendlich schrieb ich dann dies: ACHTUNG, GENAU ZUHÖREN UND DEN KOF EINSCHALTEN DABEI
:
vor dem qualmen tankte ich 6 liter sprit (lesen frank: 6 liter) und kippte soviel öl rein wie ich sonst für 7-8 liter benötigte
danach ging das rauchen los
rechnerei ganz simpel:
1 liter benzin = 30 ml öl
also für 6 liter benzin = 180 ml
ich kippte aber so ungefähr 210-240 ml rein (7x30ml oder eben 8x30ml) (öl! kein sprit!)
ich hoffe somit kommen die köpfe noch hinterher?
beim nachtanken passten noch 2 liter rein, weil noch ca 4,8 liter noch im tank waren (achtung frank: max 6.8l tankinhalt)
für diese 2 liter packte ich aber kein öl dazu.
so stimmte das mischverhältnis im tank jetzt, und seitdem raucht nix mehr aus dem auspuff
![]()
Hey Leute, bräuchte mal einen Tipp oder Rat von Euch: Was für eine Vape Anlage müsste ich mir holen um auf 12 V zu kommen? Habe mal so umher gesurft und festgestellt das es sehr viele verschiedene gibt wie z.B Vape 3 oder Vape M-G-V. Mir ist zwar bekannt das ich diese Komplett benötige wegen der Batterie etc. aber nicht welche. Da Ihr ja erfahrener seid als ich hoffe ich hier die richtige Antwort zu erhalten.
zb eine derjenigen wobei s51 dabeisteht ![]()
LINK: http://www.simso-shop.de/Zuend…e-Zuendung/Umruestsaetze/
eigentlich steht bei jedem onlineshop dabei für modell die vape versionen gedacht sind.
wenn du noch 6v hast, KANN es sein da du für die 12 birnchen einen grösseren scheinwerfereinsatz benötigst. aber das erzählen dir die experten von uns noch.
und vergossen oder nicht? bei den vergossenen versionen sind die spulen nicht nur eingeklebt, sondern auch komplett vergossen. soll besser halten, auch wenn es anfangs probleme mit schleifenden polrädern gab. aber das ist geschichte nun.
Aber was hat es mit Vape 3 oder Vape M-G-V zutun, gibt es da unterschiede
MGV?
noch nie was von gehört. was sagt tante google dazu?
das hier:
Umrüstsatz VAPE M-G-V (Magnete geklebt und vergossen) Schwalbe
nicht M-G-V ... eben bloss verklebt.
und was denkst du z.B. was besser ist?
du kein schimmer, bei meiner vape gabs noch die probleme mit den vergossenen, daher hab ich eine "bloss verklebte" version.
hält seit 1 jahr problemlos. trotzdem ein federring im polrad herumschwirrte. locker war da, und ist bisher nix. und ich fahr eher mit vollgas als das ich bloss mit standgas herumtuckere. also das polrad ist immer in bewegung bei mir ![]()
-------------------------------------------------------------
jan und willi und martin lesen hier grade mit, die erklären dir das mit dem scheinwerfer, oder ob du deinen behalten kannst ![]()
ok, den Scheinwerfer brauch ich wohl nicht änder ausser die Birnen auch die Blinker birnen muss ich wechseln das ist mir alles klar. Mich machte es nur stutzig wegen M G V und so. Ist nehmlich ziemlich lange her das ich ein zweirad fuhr und dann war es Hercules oder Zündapp. Meine S51 die ich zuerst hatte, hielt ja nur 3 Monate leider und danach hatte ich igendwie keine zeit oder Lust mir ne neue zu kofen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!