meine kleine simme

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also AirHead hat schon recht,hatte mich schon gefreut auf ein geilen Umbau nach der beschreibung nach und dann erscheint mir eine stino simme mit veränderten Schutzblech,dass war's......... also ich würde mehr umbauen oder stino.

• Hi,

also ich finde deine Simson irgendwie nicht so mein Fall. Da hätte ich das Stück lieber Stino gelassen, aber so sieht es meiner Meinung nicht so toll aus! Das Schutzblech hinten is schon leicht angerostet, zumindest sieht das auf Bild 1 irgendwie so aus, vorne könntest du ruhig noch kürzen, andere Lenker, aber so is irgendwie ein nicht zusammenpassender Misch-Masch

MfG OpTiCaL
    --
    OpTiCaL CrEaTiOnZ

• Ok also wie ich sehe kommt das Teil ja zur Zeit net so an.
    Also original umbauen will ich sie net wieder, wie langweilig!
    Was soll ich denn mit dem Schutzblech nu machen ?
    Andere Form, anders befestigen ?
    Wie leg ich die Leuchte hoch, aber so das die original Teile erhalte?
    Ich weiß ja auch sieht irgendwie nich optimal aus wie paar anderes hier weiß aber echt net woran das liegt. Bestimmt nich an der Lackierung?(

• würde den Obergurt biegen,aber so dass es dezent aussieht.Stino find ich auch langweilig!!
    Rücklich musste sehen und versuchen.Schutzblech "geht".Blinker würde ich abmachen,wenns kein ärger gibt,Motor polieren.Zündspule und Gepäckträger weg aus'm blieckfeld,kommt net so toll rüber,weißte!?
    was meinst du für ein Enduro Lenker,den originalen oder den mit Querstrebe,also die Cross dinger?DieSitzbank sieht trotzdem nicht toll aus,so schief.Also wollte dir nur helfen :O

• Hi,

also connection, du solltest meiner Meinung nach erstmal vorne das Schutzblech umlackieren und das hinten ebenfalls! Oder lackier es doch gleich alles um. Jedenfalls soltle es insgesamt mit den Farben schon einmal stimmen! Dann würde ich mir mal einen anderen Lenker dranbauen. Einen SUperbike- oder Dragbarlenker vielleicht. Dazu noch einen passenden F1-Spiegel, wobei ich Carbon-Look bevorzuge. Das mit dem Rücklicht hat Georg ja schon gesagt.

MfG OpTiCaL
    --
    OpTiCaL CrEaTiOnZ

• Also mit der lackiererei geb ich euch ja recht.
    Aber ich meine erstmal sollte das Grundgerüst stehen dann der Rest.
    Obergurt biegen sagt sich so leicht, am besten wärs wenn noch einer einen hätte.
    Und wo kann ich die Zündspule ohne großen Aufwand "hinlegen"?
    Naja die Sitzbank richte ich nochma richtig aus, den Bezug dann auch.
    Blinker bleiben zwar dran aber die hinten kürze ich noch.
    Also ich hab noch einen Lenker mit Strebe rumliegen, aber wenn ich das mache muss ich alle Kabel und Bautenzüge verlängern,
    ich wollte eigentlich den originalen Endurolenker ohne Strebe haben, find aber keinen.

Danke für euer reges Interesse, das wird schon noch mit mir.
    Hat ja jeder mal klein angefangen.:smile:

• @S51 connection
    also die ganze Sache ist ein wenig verzockt, wie "wenn du willst und kannst nicht", das was man als selbst umgebaut identifizieren kann (hinteres Schutzblech) ist wirklich schlecht, sieht aus wie mal eben während dem Fernsehschauen mit der Flex drüber gegangen... man muß doch merken das dieser kleine Blechstreifen (der das Schutzblech mit dem "Plastekasten" verbindet) bei dieser Konstruktion nicht mehr als Halterung ausreicht... da muß man schon noch 2 Streben zu den unteren Stoßdämpferaufnahmen ranbauen und noch ein Halterung mittig an der Schwinge anbringen(an dieser Querstrebe), wenn du das Moped ordentlich aufbauen willst, geb ich dir den Rat, kümmer dich zuerst um die Reifengröße(hinten) die du später haben willst, dann schneid das Schutzblech (auch von der Breite her) so aus, das es geradeso die Lauffläche bedeckt, laß dir 2 Streben anschweißen (die das hintere Ende des Schutbleches mit den unteren Stoßdämpferaufnahmen verbindet) und lackiers dann...
    Mit dem großen Rücklicht von der S51 kann man gar nix anfangen, das wird immer schlecht... (also die kleinere, ältere Version suchen)
    Ein ordentlicher Umbau auf ein "eng " anliegendes Schutzblech hinten, der macht richtig Arbeit - der für vorn fast genauso, wenn du das vordere schon zum Lackieren weg hast und das dann so wie das Hintere beschnitten wurde, ists nur schade ums Geld

• Also das Schutzblech hab ich jetzt schwarz gemacht.
    Von der Form her find es entgegen eurer Meinungen ok.
    Nur das Befestigen macht mir immer noch Kopfzerbrechen.
    Hab das Rad jetzt schon mind. 7-mal abgemacht aber die linke Strebe ist dem Kettenkasten immer im Weg.
    Aber erstmal egal.
    Hat jemand ein Foto wie man genau sieht wie ich das Rücklicht + Blinker nach oben setzte, am besten so das die orig. Teile verschont bleiben.
    Und was mach ich nur mit dieser Sitzbank….
    Und der Spule…. ??

• Naja is zwar alles sauber gemacht und is wohl schon viel geld drin, aber ich finde sie sieht noch sehr serienmäßig aus. Ich weiß zwar nicht, ob sie umbauen möchtest(streetfighter etc) aba ich würde vor allem am Heck was machen! Aba sonst net schlecht:look:

• Klar ich versteh euch ja auch.
    Auf den Bildern sieht man nun mal nur die Optik und mehr net.
    Stimmt, da steckt schon ein halbes Vermögen drinne.

Klar will ich sie gerne auf Streetfighter umbauen aber nicht so extrem.
    Also das mit dem Heck würd ich liebend gerne machen nur fehlen mir dazu die Mittel.
    Ich wohne mitten in der Stadt und die Nachbarn regen sich schon auf wenn ich mal ne halbe Stunde im Keller flexe. Am liebsten wäre mir ja ein fertig gebogener. Das mit der Rückleuchte bekomme ich schon hin.

Und ich werd mir jetzt auch bei ebay so einen Lampen Maske holen.
    Hat damit schon jemand Erfahrung, wegen der Befestigung und so. Bei ebay sieht man die ja nur immer von vorne.
    :hasi:

• Also ich hab jetzt das Schutzblech hinten nochma ein wenig bearbeitet und lackiert.
    Die Rückleuchte hab ich hochgenommen.(Bilder kommen morgen)
    Bei den Blinkern bin ich mir noch nicht sicher, soll ich sie dahinmachen wo die Sitzbank festgemacht ist oder net?
    Was könnte ich jetzt noch machen, außer die genannten Sachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!