abgedrehter Zylinderkopf

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• suuuuuche

guck mal unter "tuningzylinderkopf"

mehrleistung ist kaum zu erwarten
    eher mehr drehmoment, geringfügig geringerer verbrauch und eventuell thermische probleme (bis hin zu selbstzündung), wenn du es übertreibst

kurzfassung : lass die finger davon

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Ja hatte ja schon gesucht aber da kam überall was anderes raus.
    Ich dachte der Standart hat ne verdichtung von 9,5:1 und man kann bis 12:1 ohne probleme gehen?
    Das hab ich der Suche entnommen, aber da kam auch überall was anderes.
    Von "lass die Finger davon" bis" am Berg bringt das richtig was" war da alles dabei.

Sei schlau: 8o
    Bleib Dumm! 8)

• Ich würde halt gerne etwas mehr Leistung haben in Verbindung mit AOA 1.
    Kumpel von mir hat nen 70-er, da muss man ja ein wenig dagegenhalten ;), das Teil sollte aber halt auch nicht unfahrbar werden.
    Habt ihr sonst noch Tipps?

mfg

Bleib Dumm! 8)

• Ne sry dazu fehlt mir das Geld, bin ja noch Schüler.
    Deswegen sollte es etwas sein, was man selbst machen kann.

mfg

Bleib Dumm! 8)

• deine S53 kannst du selber verkaufen, oder?
    dann kaufst du dir von dem geld irgendeine abgeranzte 125er und schon biste auch schneller :dash:

schonmal was von der tuningübersicht gehört?!
    kommt mir nicht so vor...

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Natürlich hab ich schon davon gehört, und hab das auch gelesen.
    Warum sollte ich meine S53 verkaufen und mir son irgendsoein 125-er Ding holen? :thumbdown:
    Wollte eigl. weiterhin Simson Qualität fahren, nur wollte ich das teil halt ein bisschen( nicht so übertrieben viel) schneller machen.

mfg

Bleib Dumm! 8)

• Ich würde das nicht kaufen.

1. Nur den Kopf zu ändern wirst du so gut wie garnicht merken.
    2. Es kann zu Problemen kommen und die Bedüsung/ Zündung muss geändert werden.
    3. Kopf alleine zu kaufen ist immer Murx, da auch S51-Zylinder in der Höhe variieren und daher jeder Kopf zum Zylinder passen muss - das ist mit so einem "Allgemein"-Tuningkopf nicht gewährleistet.
    4. Sollte der wirklich an der Dichtfläche 0,9mm nachgedreht worden sein, ist die Quetschkante vieeel zu gering -->GEFAHR!
    5. Bei ordentlichen Zylinderköpfen werden Quetschkante UND Brennraum angepasst - Das ist hier nicht der Fall.

Daher:
    Finger weg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!