60er Zylinder mit 50er kopf ??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo wollte mahl fragen ob jemand von euch weiß ob ich auf einen 60ccm zylinder einen 50er zylinderkopf drauf machen kann ????

mfg

:k_hole: UND IHR WERDET VON DER POLIZEI GEMOBBT

IHR SEID :puke: ROLLERFAHRER :k_hole:
    :mod1:

• suuuuuuche benutzen

laufen tuts, aber nen 60er kopf ist besser
    kannst auf ne S50 auch felgen vom SR50 bauen - fährt, aber hat nunmal die falsche abmessungen ;)

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Bin auch schon ein paar 60/4 mit 50'er Kopf gefahren, laufen ganz normal. Heist halt das Spülbild ist dann nicht so optimal und das ganze hält ein paar Km weniger von der Laufleistung wegen erhöhtem Verschleiß...

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• 50er Kopf auf 60er Zylinder erhöht sogar die Verdichtung!
    Ein 60er Kopf ist im Durchmesser auf den 60er Zylinder angepasst, was die Verdichtung eher herabsetzt (es sei denn die Quetschkante ist wieder angepasst...)

Negeative Begleiterscheinungen gibt es keine. Auch keine Auswirkungen auf den Verschleiß - mir erschließt sich auch kein Grund, warum das so sein sollte.
    Da ich auch geraume Zeit so gefahrn bin, kann ich das empfehlen, bzw. sagen, dass man nicht extra Kohle für den 60er Kopf ausgeben muss.

Viele Grüße

hunj

• ich könnt mir Höchstens Vorstellen das die Verbrennung nicht ganz perfekt Abläuft weil ja die Dichtfläche in den Brennraum ragt.
    Verschleiß könnte es evt. erhöhen wegen zu hoher Verdichtung.

Aber ich bin meinen 60er auch mit 50er Kopf gefahren und mein Motor hatts überlebt ^^

Seit dem 30.8.08 und fast 6200Kilometern mit dem (getunten) Mofa nicht einmal aufgehalten :thumbup:
    Seit dem 11.11.09 und knappen 18000 Kilometern auf dem Moped 6 mal angehalten X(

• Ach, die Verdichtungserhöhung is so klein, das merkste nicht..

Und ja: die Verbrennung wird dadruch etwas schlechter...was man auch nicht merkt.

Ergo wirds wohl so sein, dass der Vorteil den Nachteil aufwiegt und man die selbe Leistung hat, wie mit nem 60er Kopf, bloß ohne Geld auszugeben ;)

• nen 70er mit nem 50er kopf fahren oder was?
    stell mal deine frage präzise...

bei nem 70 würde ich auf alle fälle nen dazugehörigen kopf nehmen

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Also ich will es nicht felsenfest behaupten, aber glaube als ich vor knapp 2 Jahren so eine Anfrage in den Raum warf schrieb meine ich "schwarzfahrer" ?!? daß das Spülbild nicht so gut sei und leicht mehr Verschleiß gibt.... Das mit dem Spülbild... keine Ahnung, mit dem Verschleiß währe nachvollziehbar. Mehr Verdichtung bedeutet schließlich mehr Last auf KW und dessen Lager. Und die Quetschkannte muß ja auch eine Rolle spielen, so penibel eng da die Tolleranz gesetzt ist. Und original 38mm von der Kopfdichtfläche auf 41mm vom 60'er, da steht die Kopfdichtfläche immerhin 1,5mm über.

Wie erwähnt, auch ich bin schon problemlos einige tausend Km mit einem 50'er Kopf auf einem 60'er runter geritten. Ist wohl wie vieles andere Ansichtssache.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!