... das Problem.... sie bringt nicht die Leistung die sie sollte.... vor allem im oberen Drezahlbereich, auch dreht der Motor unter Last nach oben nicht sauber aus, sondern fängt im oberen Drehzalbereich an zu ruckeln. Das Merkwürdige ist, das manchmal auch die volle Leistung da ist. Die Kerze ist schön Rehbraun, wie sie sein sollte, der Vergaser neu und sauber. Falschluft zieht sie, zumindest am Ansaugtrakt nicht an.... Any ideas...?
mangelhafte Leistung
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
wie wären mal ein paar mehr infos zu deinem motor?
welcher zylinder?
umbauten?
welcher vergaser?
andere düsen?
normaler luffi?etc... ansonsten wird mehr geraten....
-
nun, es ist ein Motor mit 3 gang Handschaltung, was für ein Zylinder? allerdings wurde der Motor vom Vorbesitzer überholt und die Werkstattrechnung listet einen Zylinder "KR51/1 regeneriert im Austausch", zum Vergaser kann ich gar nichts sagen, macht aber einen sehr neuen Eindruck, auch der Liftfilter ist neu: so eine schwarze Gummipatrone, die auf den Vergaser gesteckt ist und nach hinten eine mit einem Blechsieb verschlossenen Öffnung hat. Umbauten sind mir keine bekannt....
-
wurde der zylinder schon eingefahren?
was für eine zündung ist verbaut?
stimmt der zündzeitpunkt?
Oi!
-
der Zylinder ist wohl noch nicht eingefahren,
sie hat eine kontaktzündanlage, alles relativ neue Teile, zünzeitpunkt ist OK,
wenn es daran hängen sollte, würde ich meinen das der Motor nicht so richtig läuft, das aber konsequent... das merkwürdige ist ja das er manchmal volle Leistung bringt, nur um dann wieder schlagartig abzufallen.... da kommt mir gerade als idee: wie ist bei der Schwalbe eigentlich die Zündverstellung im oberen Drehzalbereich geregelt? -
der Zylinder ist wohl noch nicht eingefahren,
dann fahr ihn erstmal richtig ein

da kommt mir gerade als idee: wie ist bei der Schwalbe eigentlich die Zündverstellung im oberen Drehzalbereich geregelt?
garnicht

guck mal in die faq wie man die unterbrecherzündung einstellt
achte auch auf den kontaktabstand des verbrechers
stell alles ordentlich ein und vor allen dingen fahr den zylinder erstmal ordentlich einOi!
-
bevor man an dem ding fummelt, erst ma gucken wie der laufen muss!!!! --> RTFM
BITTE WEITERSAGEN!! DANKE!!! -
also, wie gesagt, die zündeinstellung ist in ordnung.... nur einfahren ist nicht wirklich möglich, wenn man selbst kleine hügel nicht hinaufkommt...
-
Hi,
http://www.akf-shop.de/shop/pr…F-16N1-5-fuer-KR51-1.html
Schaub mal den Schieber raus und sieh nach der Teillastnadel, ob die in der 3ten Kerbe das Blättchen hat.
Wie ist denn der Zündzeitpunkt?? Haste Meßuhr oder sowas ähnliches? Nee, nich...
Schau mal nach der Motornummer vorn, neben dem Krümmer. Was Tankst Du? 1zu33??
solong...
-
Nabend,
das gleche problem habe ich auch...
meine Zündung ist io
Zylinder hat nun auch 2000 km runter...
Konnte das problem bisher auch net ganz beheben.../ kommt und geht ganz merkwürdig
Denke mal dat liegt an den belligen schuntt zylinder (60ccm 4kanal)
Aber was soll man vom 75 euro kit erwarten
Baue meine bald wieder in origienal zustand um hab da zu mindest nie probleme gehabt
Das bißchen mehr leistung die man hat, macht den ärger net weg...
ich werde mir die freude machen ihn persönlich einzuschmelzen :_shoot:
auf das er mich nie wieder ärgern kann
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!