Koso Tacho in Simson Tachohalter

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey leute, ich hab mal ne Frage, unzwar hat jmd das Problem gelöst einen Koso Tacho in diesen Tachohalter für die Simson einzubauen?
    Ich habe mal geschaut, man benötigt ja einen Einbaudurchmesser von 65mm. Aber die Koso Tachos haben einen Durchmesser von 55mm.
    Da ich mich in so einen Tacho verliebt habe, würd ich es schon ganz gerne machen. Hat jmd Erfahrungen diesbezüglich?

Danke ^^

• Hmz, jo gute idee, daran hatte ich auch schon gedacht, nur das muss halt einigermaßen halten. Die normalen Stino tachos rutschten schon druch, das hab ich(so bekloppt wies auch klingt) nen dickes kabel hintern tachoring gemacht und den da reingequetscht. Hält wie Bombe. XDD

• Dann schau Dir mal den Tacho von Koso in Ebay nr.:250582392648 an.Der hat 64 mm einbaumaß.

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• Ah gute Idee danke für den Link.
    Diesen hab ich auch schon gesehn, nur find ich persönlich blöd, wenn ich max 70 fahre das die Nadel nichtmal bis zur hälfte kommt. Wegen den 160km/h. XDDD

Sieht bissl blöde aus. Deswegen wollte ich mir eig. den von Koso holen mit LCD Bildschirm. Aber der hat wieder ein Einbaudruchmesser von 55mm. :(

Aber danke schonmal fü die Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!