problem mit linkem blinker simson s51 b2-4

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mahlzeit!

Kenne jetzt nur eine Nachbauarmatur, da hatte jeder Taster 2 Lötanschlüsse.
    Beim Huptaster gehört da entsprechend auf einen Anschluß das Kabel zur Hupe, der andere gehört auf Masse. Wir hatten seinerzeit ein kurzes Stück Kabel von dem zweiten Lötanschluß zu dem Blech gezogen, welches den Blinkerschalter hält. Darüber bekommt dann der Huptaster seine Masse.

GlückAuf!

MacHeba

• ah ok, das mit der hupe hab ich verstanden. werd heut abend das mit den blinkern nochmal testen, muss jetzt arbeiten. aber danke für die hilfe;) ich meld mich dann wenn ich was neues weiß

• also mit den provisorischen kabel hab ich getestet. wenn ich eins von plus an 49 klemme ist der gleiche fehler, wenn ichs an den verteiler hänge passiert nichts. muss der blinkschalter auch irgendwie auf masse liegen? eigentlich nich odeR? weil mein neuer lenker leitet irgendwie nich deshalb muss ich bei der hupe auch n neues kabel zu masse ziehen.

• ICH HAB DAS PROBLEM GELÖST!!!! ENDLICH!!!!

der fehler lag vorne am blinker, und zwar warn die beiden kontakte vom blinker innendrin zusammengehangen. hab vorhin das eine kabel von dem blinker mal abgezogen und getestet und dann ging der hintere, daraus schloss ich das vorne was sein muss, aufgeschraubt, geguggt und siehe da, der fehler.
    bin grad voll happy^^ aber irgendwie ärgerts mich auch weil ich 2-3 stunden an dem problem saß un mir den kopf zerbrochen hab obwohls so einfach war^^ naja is ja oft so;)

FETTES DANKE an alle die mir geholfen haben oder es versucht haben.
    einzigstes problem was ich jetzt noch hab is das die hupe nur kurz klackt wenn ich se betätige...

naja find ich auch noch irgendwie den fehler

• da wird die hupe an sich kaputt sein oder die batterie ist durch dein umhergespiele einfach zu schwach ;)

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• miss mal die batterie durch
    wenn diese in ordnung is (um die 6,5V), dann zieh mal die kabel von der hupe ab und miss mal wieviel dort ankommt, wenn du hupst

wenn da auch alles in ordnung ist (auch um die 6,5V), dann klopf mal auf die hupe, wenn du hupst

Oi!

• bei mir hat immer mit der fachen hand draufschlagen was gebracht

kannst aber auch mal versuchen über die rückseitige schraube was zu verbessern

Oi!

• Schönen guten Tag,

und zwar geht bei meiner simson S51 B 2-4 der Blinker und die Hupe nicht , das das Standlicht geht nur ganz schwach.
    wenn ich die batterie mit nem ladegerät auf lade funktioniert wieder alles.
    wenn ich dann aber bisschen in der gegend rumcruse geht nach und nach wieder nichts. ??!!
    wo dran liegt das ? könnte die batterie kaputt sein ? oder dieses ladegerät in der simson ?#
    achsooo und hat das auch was mit der tachobeleuchtung zu tun ? - weil die geht auf einmal auch nicht mehr...

• wie alt ist die batterie denn?

entweder sie hat einen weg (am warscheinlichsten) oder halt die ladeanlage (wobei man die so schnell nicht kaputt bekommt)

Oi!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!