aus 70/2 ein 75/2 machen mit gleicher Laufbuchse?

Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Tach...
    hab da so ein intressanntes angebot gefunden und zwar bei

http://www.mopedersatzteil.de/…ifen-auf-75ccm::7852.html

nun hab ich einen Nachbau zylinder den ich gekauft habe,
    wo die 2 kanäle + ein und auslass extrem vergrößert wurden!
    setzt der händler denn ne neue buchse ein? so dass dann mein "tuning" zylinder weg ist und ne
    neue laufbuchse reinkommt? oder bleibt die laufbuchse?!und die vergrößerung erhalten

Mfg Robin

[quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]

Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

• damit beantwortes du aber nicht so ganz meine frage?
    der schleift auf 75 aus heißt das die kanale bleiben unverändert ;)?

und ist es sinnvoll? oder lieber einfach den zylinder aufs nächste schleifmaß bringen...?
    kostet ja fasst das selbe von daher...

Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

• Wenn es ein Peplika ist kannste doch sowieso deine Laufbuchse nicht rausnehmen.Ist doch ein Guss.

mfg EnduroFan

Suche Militaria ,also Dinge aus dem 1. und 2.Weltkrieg auch Fotos,Fotoalben...!!! Sehr viele Teile zum Tauschen vorhanden,Ankauf auch kein Problem.Einfach eine PN schicken.

"Die Wehrmacht war ein großartiger Kampfverband, der hinsichtlich Moral, Elan und innerem Zusammenhalt unter den Armeen des Zwanzigsten Jahrhunderts nicht seinesgleichen fand."

Martin van Crenfeld, US-Militärhistoriker

• garnicht?
    aber die kanäle sind mitm drehmel bearbeitet und sind direkt vorne in der laufbuchse,
    nun nimmt der beim schleifen ja material weg und somit wid die laufbuchse Ja dünner
    und die vertiefung von 0,5 mm die in den kanälen sind geht doch verloren oder?!

• Also ich würde das Angebot nicht wählen.
    Es wird ganz einfach der letzte Übermaßkolben S70 (46,5mm) eingeschliffen. Solltest du danach nochmal schleifen lassen müssen, wars das mit S70 Kolben. Passt keiner mehr. Dann brauchst du einen neuen Zylinder oder wählst Mahle Kolben (teuer, auch wenns lohnt).

Wichtig ist auch, dass der Zylinder nach dem Schliff nachgearbeitet wird, wobei ich aber ausgehe, dass die die Kanäle ordentlich anfasen:
    "Nach einer Bearbeitungszeit von max. 2 Wochen bekommst du deinen sauber überarbeiteten
    Zylinder zurück."

Du wirst außerdem wenig vom neuen Kolben merken, da ja die SZ sinken, gleichzeitig aber etwas der Hubraum wächst. Das dürfte sich ungefähr ausgleichen. Von daher wirst du den neuen Kolben nur in der Brieftasche spüren. Die wird leichter :thumbup:

• ja beaver hast du recht aber der muss eh mal geschliffen werden!
    da der kolben und zylinder schon fasst 15000 drauf haben!
    merkt man denn was von den 5 ccm mehr?!

• naja ich denke mal so sehr wirst du die 5 ccm ned merken.Is ja wie wenn du nen 50-er Zylinder der normal 49,8 ccm hat auf 54 ausschleifen lässt, da merkst du auch nich sooo unglaublich viel...

Sei schlau: 8o
    Bleib Dumm! 8)

• mh okay....muss ich nochmal drüber nachdenken ob ichs mache ^^ oder einfach auf nächste schleifmaß machen lass

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!