gas/zündungsproblem

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also ich hab mal son bischen "around the world" gegoogelt und dabei im AKF-Forum eine interessante entdeckung gemacht.
    jemand mit einer schwalbe (KR51/2) hatte das selbe problem und bei ihm war am ende nur die hauptdüse zu. daher könnte auch das problem mit dem hochdrehen kommen. zB wenn der motor ja zu wenig sprit bekommt, dann könnte man das doch mit falschluft vergleichen, oder?
    also für mich ergibt das ein bischen sinn und werde da morgen auch direkt ansetzen! 8)

biete:
    - SR50 kennzeichen & blinkerträger

• Hi,

Beim zusammen schrauben vieleicht die Teillastnadel in die oberste Kerbe gehangen?
    Eine Kerbe tiefer legen.
    Auch kann die HD etwas zu sein. Deine Beobachtung,
    bei 3/4 Gas alles OK und bei Vollgas würgt der Motor ab, könnte eine zu kleine HD sein,
    also 65 statt 68, oder die Teillastnadel hängt zu tief, oder beides.

solong...

• Hi,

Na, dann wird es Zeit, das Du den Vergaser mal reinigst.

solong...

• also ich hab den sr seit letztes jahr so um diese zeit und bin seit dem 6000 km gefahren. ist vergaserreinigen dann üblich?

biete:

• Hi,

Ob 6000 oder 60Km.Wenn die Karre muckt, sollte man auch den Vergaser mal reinigen.

solong...

• also ich hab gestern mal zeit gefunden um mich der problemzone vergaser anzunehmen.
    gesagt, getan! aber soviel schmodder hab ich in meiner ganzen moped laufzeit noch nich in nem vergaser gesehen. das da überhaupt soviel reinpasst?! bzw wie der schwimmer noch seinem dienst nachgekommen ist, ist mir gänzlich ein rätsel. leider habe ich die bilder fürs protokoll vergessen.... aber jetzt läuft die karre wieder!!!! :teufel: undzwar sogar 10km/h schneller wie vorher. standgas nach neuem arretieren perfekt und es ist auch alles dicht!
    ride on, ride on....

biete:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!