Motorausgang,Krümmer!!!HILFE!!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich wollte den Krümmer am Motorausgang rantütern dabei hab ich den Krümmer schräg raufgesetzt und festgekloppt dabei hab ich mir ein neues gewinde über das alte gekloppt ist nicht weiter schlimm der Krümmer wakelt jetzt nur ein wenig.
    Brauch mal euern rat wir ich das wieder hinkrieg.

• tja ich schätze da mußt du wohl dein gewinde regenerieren lassen...kostet so 20 euro mein ich...vielleicht weiß ja irgendwer hier wer das macht

Moppeds:

Simson Star Bj. 1969

Simson SR50N Bj.1987 (Teileträger)

Simson SR50B3 Bj.1987

• Also du kannst dir auch ein gewindereparaturkit kaufen, und dann geht das auch wieder wunderbar. Musste net unbedingt sofort regenerieren lassen, dass kannste machen wenn du den Zylinder sowieso zum Schleifen oder so wegschickst.
    --
    MfG

Bastian Wollenberg
    "Simsonclub KTC"

http://www.simsonclub-ktc.de.vu

MfG

Bastian Wollenberg
    "Simsonclub KTC"

• bei mir hat sich mal die Mutter komplett schief draufgedreht. Da dachte ich auch, das wars. Aber dann hab ich mir ne kleine Feile geholt und von oben, da wo das Gewinde noch gut war angefangen und jede Umfdrehung wieder nachgefeilt. Nachdem ich einmal von oben bis unten alles fertig hatte, habe ich dann die Mutter genommen, aufgepasst dass die gerade drauf geht und mit dem Schlüssel ein paar mal rauf und runter gedreht. Danach wars dann so weit wieder ok und der Krümmer hält wieder top. Man muss nur anschließend hinten am Auspuff (vorausgesetzt du hast ne S51) von der Schelle bis zum Stoßdämpfer irgend so ne stabile Metallschiene setzten, sonst rüttelt der sich wieder los!
    Diese Methode kann man aber auch nur einsetzten, wenn das Gewinde nicht hoffnungslos zerstört ist. Allerdings dauert der Spass auch seine Zeit. Ich hab damals über ne Stunde gefeilt! 8o

Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!