also ich habs bei 1,6 vor ot, läuft super, aber kannste auch wiederrum testen. hab jetzt auch den mrs 60/4 drauf mit 19er bvf un luffiumbau nach reich. auspuff is n aoa2. geht sau gut ab, 95 war mein topspeed. bergauf is mit 15er ritzel kein problem un bergab sowieso nich^^
Simson Tuning Zylinder 60ccm 4 Kanal ▷
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
aber du hast doch bestimmt min. ne E-Zündung oder ne VAPE oder?
weil ich zur zeit noch ne U-Zündung drin hab.
ich fahr noch ein und bin erst bei 50 km
aber das du 95 mit 15er ritzel schaffst is i.wie ganz schön schnell^^
weil ich mit 16er ab und zu mal auf reiße und da bin ich im 3. bei 60
und das wars aber ich weiß noch nicht ganz woran es liegt.
kann mir jmd. vllt. weiterhelfen? oder liegts zum Teil nur an der U-Zündung?Lg Tobi : D
-
Ich hab da auch mal noch ne Frage.
Hab mir nen 60/2 (Kanäle auf max. aufgeschliffen) Drauf gesetzt. Läuft aber ne so wie ich es mir erhofft hatte. Einerseits habe ich nen Fehler gemacht und versehentlich nen 21er Amal auf ne 19er Einlassöffnung gesetzt. Dann hatte ich ne Druckesse drann die aber erst ab 54 k/mh bis 65 k/mh in 2. Zog. also wieder runter bevor der Kolben blau wird. Nun wollte ich mal wissen ob es sinnvoll ist nen 4 oder 6 Kanal Dreuf zu setzen. Will nicht erst so Spät Drehmoment haben. (hat auch was mit dem Krümmerdurchschnitt und Länge des Krümmers sowie des gansen auspuffs inklusive Konus und gegenkonus zu tun. Das weis ich. Aber ne Normale zigarre reicht auch erst mal. Und die berwirkt ein breites Drehmomentspektrum)Also mal bitte her mit vorschlägen bzw. Erfahrungen.
Danke schon mal im vorraus.
edit 2: Fals ich irgend etwas Falsches geschrieben habe lasse ich mich auch gerne berichtigen.
-
2Beers: also ich hab ne e zündung. kann sein das es bei dir an der u zündung liegt, damit kenn ich mich leider nich so gut aus. hast du dein auspuff zu nem aoa2 oder aoa1 umgebaut? weil das bringt schon was.
Drehmomentjunky: also wenn du dir anstatt nen 60/2 nen 60/4 oder 6 draufmachst merkst du schon krasse unetrschiede was drehmoment angeht. hatte vorher auch nen 60/2 drauf un mit dem 60/4 geht se sogar im 1. gang beim anfahren hoch wenn er gut eingefahren is. -
ähm mein auspuff is auf AOA2 umgebaut ich hab den krümmer aber nich oben an der börtelung gekürzt
ich habe ihn nur in auspuffrichtung 6,5 cm gekürzt.
ist es wichtig den krümmer oben zu kürzen?
lg tobi. -
Hallo Heidebengel welche Haupdüse fährst Du auf dem 60/4 vom Mühli?Er schrieb mir 100 oder 95.100 war total sch....
bin jetzt bei 90 angelangt.
-
ich fahr ne 95 HD bin eig. zufrieden
-
Zitat
Drehmomentjunky: also wenn du dir anstatt nen 60/2 nen 60/4 oder 6 draufmachst merkst du schon krasse unetrschiede was drehmoment angeht. hatte vorher auch nen 60/2 drauf un mit dem 60/4 geht se sogar im 1. gang beim anfahren hoch wenn er gut eingefahren is.
Soweit war mir das klar.(soll kein Angriff sein) Aber ich will die Bude ne so hoch drehen das mir de kurbelwelle entgegen kommt. Ab wann haben die "Dinger" Leistung (Drehzahl). Stimmt es das sie erst bei hohen Drehzahlen (je mehr Kanäle desto höher) Drehmoment haben?
Und ich habe mich mal ein bischen Belesen binn mir aber ne so sicher.
Welcher Aupuff wäher denn der bessere. Der AOA 3 oder der Resonanzauspuff S60 - S90 Von LT? -
ah ok, bei deiner 1. frage kann ich dir dann leider nich helfen. aber was auspuff angeht is der reso nach meinen erfahrungen besser wie der aoa3
-
ah ok, bei deiner 1. frage kann ich dir dann leider nich helfen. aber was auspuff angeht is der reso nach meinen erfahrungen besser wie der aoa3
Bekommt man den auch noch wo anders als von LT? Nach möglichkeit etwas billiger und In Edelstahl.(Dehnt sich besser mit wenns warm wird)
-
Schau mal ins Tuning-Board. Thema Edelstahlkrümmer. Das wurde gerade ein bissl durchgenommen :-).
ZitatAb wann haben die "Dinger" Leistung (Drehzahl). Stimmt es das sie erst bei hohen Drehzahlen (je mehr Kanäle desto höher) Drehmoment haben?
Und ich habe mich mal ein bischen Belesen binn mir aber ne so sicher.Die Frage ist berechtigt. Im Prinzip gilt die Faustregel: Je mehr Kanäle, desto mehr Drehzahl ist möglich. Die Steuerzeiten haben da allerdings das größere Wörtchen mitzureden (ebenso wie kanalgrößen, querschnitt pi pa po...). Man kann 4-Kanäler so auslegen, dass sie geringere Resonanzdrehzahlöen haben als originale Zylinder (bei verbessertem Drehmoment) macht aber niemand, denn das Leistungsplus im Vergleich zum Bearbeitungsaufwand ist nicht wirklich existent, zudem erlischt die Betriebserlaubniss - muss ja nicht erzwungen werden.
Beim Mühli 60/4 und 60/6 ist der 6er der für die sportlicheren Fahrgefühle, dreht (mit entsprechenden Komponenten) höher. Alltagstauglichkeit entsprechend schlechter.
So kann man sagen: Von einem Tuner wirds mit der Zahl der Kanäle wohl auch immer Drehzahllastiger, im Vergleich von verschiedenen Tunern kann es aber sein, dass ein 60/2 (sz) höher dreht als ein 60/4 mit ähnlichem setup...Anm. d. Autors: höher drehen = Drehmomnetspitze liegt bei höheren drehzahlen an.
Joa, so ist das wohl

Grüße -
ähm mein auspuff is auf AOA2 umgebaut ich hab den krümmer aber nich oben an der börtelung gekürzt
ich habe ihn nur in auspuffrichtung 6,5 cm gekürzt.
ist es wichtig den krümmer oben zu kürzen?
lg tobi.

sorry, aber ich glaube das wird mein neues lieblingszitat

wenn du zylinderseitig nicht kürzt, dann hast du nen AOA1 und keinen 2er

Bekommt man den auch noch wo anders als von LT? Nach möglichkeit etwas billiger und In Edelstahl.(Dehnt sich besser mit wenns warm wird)edelstahl hat im tuningbereich andere vorteile, als das bessere ausdehnen

Oi!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!