Welcher Helm ist ratsam?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin moin!

Ich werde demnächst auch stolzer Besitzer einer KR 51/2L sein. Meine erste!
    Jetzt fehlt mir nur noch das richtige Equipment, sprich Helm.

Da hab ich mir jetzt mal ein paar bezahlbare bei Polo und Louis ausgesucht.

Hier kommt die eigentliche Frage:

Ist ein Integralhelm wirklich so viel besser als ein Jet (mit Visier)?
    Weil die Jet-dinger einfach mal gefühlte 1000x besser aussehn...

zu dem Preis hab ich irgendwo hier im Forum auch schon was gesehn...aber irgendwann isses echt egal wie teuer der war, da ja der "Schutz" ab ner gewissen V auch einfach mal weg ist :)

Danke fürs Helfen

p.s. preferiere grad diesen Helm :

http://www.polo-motorrad.de/sh…ail.productdetails.0.html

505 Jet Edition mit Stern

• Also aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen dass nen Integral auf jeden Fall mehr Sicherheit hat.

Da der Jethelm vorne offen ist, ist deine Gesichtspartie eher weniger geschützt.
    Dazu kommt noch dass er keinen Kinnschutz hat.

Ich hatte vor kurzem nen Unfall wo ich mit ca. 50 Sachen in nen Transporter gefahren bin.
    Bin dann wie nen Maikäfer an die Seite des Transporters geflogen und hatte was den Kopf betrifft dem Airoh Warrior sei dank nur Nasenbluten.

Ein weiterer Grund warum ich jedes mal wieder einen Integralhelm nehmen würde ist, dass die Jet-Helme ziehen wie Hechtsuppe :D

• ich kann dir nur ans herz legen... LASS ES MIT DEM JETHELM!!!

Ich hatte vor 2 jahren das vergnügen bei nem kollegen aufn mop mit zur schule zu fahren und hatte keinen eigenen helm, da hab ich einen jethelm voin ihm bekommen und es war die hölle auf erden!! kalt wie sau, wind und fliegen um die fresse wie sau (auch wenns visir unten ist)

Dannach hatte ich mir einen crosshelm mit ner brille gekauft... genau solcher mukkefuk!
    Auf ner längeren mausfahrt hatte ich dannach ne bindehautentzündung bekommen weil die brille überall so gut belüftet war damit es immer am auge gezogen hat wie blöd...

Das einzig wahre mittel zum erfolg ist meiner erfahrung nach der Integralhelm zumal er auch "gefühlte 1000x sicherer" ist als ein jethelm weils schon von vorteil ist wenn du nach nem sturz noch n kinn hast ;)

Ich habe meinen neuen helm letzte woche bestellt und is auch schon 115km mit mir gefahren und muss sagen damit es sehr leise ist unter dem helm, der sehr weiche polster hat und auf jeden fall schön windstill!

Mein Helm ist dieser hier (2 mal draufdrücken ;) :(

http://www.louis.de/_10d6fbc7e…=0&page=0&artnr_gr=216062

Kann ich jedem nur empfehlen und die lieferung ging innerhalb von einen tag :eek:

MFG Pato :b_wink:

• Im Übrigen finde ich sogar, dass Jethelme hässlicher sind ^^ aber Schönheit ist ja immer eine Geschmackssache. Auf ner Schwalbe ist das okay, einen Jethelm zu tragen, aber auf der S-Klasse siehts wieder albern aus, finde ich :D

Bezüglich der Dichtheit wirst du immer einen Kompromiss suchen.

niedrige Temperaturen:
    - Integralhelm besser, weil nicht so kalt durch fehlenden Zug
    - Integralhelm schlechter, weil durch die fehlende Belüftung das Visier schnell beschlägt

wamre Temperaturen:
    - Jethelm besser, weil es unter dem Helm durch den Luftzug nicht so schnell heiß wird.
    - Jethelm schlechter, weil auch ganz schnell mal Insekten irgendwo landen könne, wo sie nicht hingehören.

Wenn man keine Kompromisse eingehen will, muss man zwangsläufig wohl auf teure Integralhelme zurückgreifen, die zum einen eine gute Belüftung haben, die sich aber wahlweise verschließen lässt und an die man beschlagshemmende Materialien anbringen kann. Dann wirst du aber wohl oder übel kaum unter 300 Euro oder so wegkommen.

In aller Regel entscheidet man aber doch nach Aussehen (deswegen fahgr ich auch keine Schwalbe, weil ich die nicht so schick finde ^^), sodass für dich wohl eher der Jethelm infrage kommt :D

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• vielen dank leute.
    hat mir sehr weiter geholfen.
    also werd ich wohl doch zu einem integralhelm greifen. Auch wenn ich immernoch der meinung bin, dass die Jet-dinger schöner sind, oder wenigstens cooler aussehn. Aber Insekten und so...stimmt schon. ist nicht fein, wenn die irgendwo zwischen gesicht und helm hin und her fleuchen ;)

Danke

• Sicherheit und Luftzug sind mit dem Integralhelm schon am besten. Bei den niedrigen Geschwindigkeiten, die wir hier so fahren, muss der Helm bestens durchlüftet sein, sonst bist du nur am Visier auf- und zuklappen, weil's dauernd beschlägt.

Unter den günstigen Helmen bin ich bei dem hier gelandet - beste Durchlüftung vorne, und sogar mit Sonnenblende:

http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=215140

Hallo,

mein Tip, wie Ausburger schon geschrieben hat, achte auf die Durchlüftung von vorne. Hab ich bei meinem leider nicht gemacht, jetzt muss ich im Winter mit offenem Visier fahren ;(

:b_wink:

• Ich würde dir empfehlen zu einem Polo, oder Louis Laden in Nähe zu fahren und die dort aufzusetzten und zu gucken ob der gut passt (Beratung durch Mitarbeiter)!
    Wenn der nämlich nicht richtig passt und du einen Unfall haben solltest bringt dir die tollste Kinnbelüftung rein garnichts :a_bowing:;)

Lg

blue_sl1

• Ich würde dir empfehlen zu einem Polo, oder Louis Laden in Nähe zu fahren und die dort aufzusetzten und zu gucken ob der gut passt (Beratung durch Mitarbeiter)!
    Wenn der nämlich nicht richtig passt und du einen Unfall haben solltest bringt dir die tollste Kinnbelüftung rein garnichts :a_bowing: ;)

Lg

blue_sl1

du kannst den auch einfach ohne versandkosten zurückschicken und dir nen neuen aussuchen :lookaround:

• nochmal zum thema luftzug und so....
    wie wärs mit ner richtigen bikerbrille und ner sturmhaube? ich mein, dann sind auch die ganzen fliegefiecher auch nicht mehr in der fresse ^^
    brille á la :
    http://www.louis.de/_10a3980e7…opic=artnr&artnr=20016091

oder ziehts da auch tierisch durch?

ihr seht schon, ich hab absolut keine ahnung von garnichts. finds aber prima, wie ihr mir alle so superschnell helft.

Vielen Dank - ihr seid prima :thumbup:

• Also ich benutze auch einen Jethelm und muss sagen... dat geiht.... :)

Unrecht haben die anderen nicht mit Schön- und Schlechtwetterverhalten des Helmes aber so gesehen habe ich xxxl 66er Hammerschädel und
    da fangen anständige Helme auch erst ab 200 im Sonderangebot an.
    Wenn man kein Problem hat witterungsbedingt auch mal H20 ins Gesicht zu bekommen oder das Dir ohne Schutzbrille nen Insekt ins Gesicht
    donnert dann ist das eine doch anständige Alternative... :a_bowing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!