Scheunenfund

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Schöne Basis, halt uns auf dem laufenden.
    Und wie schaut die Motoraufnahme aus?

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Mir ist aufgefallen dass der Kupplungshebel aus Metall ist und der Bremshebel aus Plaste. Das is sicher nich so original oder?

beim baujahr 62 waren die hebel aus metall
    da wird wohl jemand keinen aus alu gehabt haben und einfach einen aus plaste dranngepappt haben

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Mahlzeit,

Klasse das Gerät. Gute Basis. Unter 300,00€ - da hast 'n gutes Geschäft mit dem Möp gemacht. :thumbup:
    Bin auf weitere Fotos gespannt.

"...wenn es die letzte Minute nicht geben würde, würde nie etwas fertig werden..."

• Was fürn Haufen! ;( Der goldene Schriftzug war bei allen Komfortschwalben verbaut. Die Lenkerabdeckung ist von einer /2.

Falsch!!! Den goldenen Schriftzug gab es meiner Meinung nach nur an weissen K-Schwalben! Und selbst das war glaube ich nur ne kurze Zeit der Fall.

• Also unter dem roten Lack is die irgendwie sone Art türkisblau. Hab sie erstmal vom ganzen Keim befreit und den Vergaser ausgebaut.
    Gestern dann noch neuen Satz Düsen und die Schlösser bestellt. Der Schwimmer war auch undicht den hab ich direkt gegen nen neuen getauscht.
    Jetzt heisst es nur noch auf die Düsen warten bis Montag :( Aber dann weiss ich endlich ob sie läuft :D

• Ne, den goldenen Schriftzug gabs immer. Auch bei den tundagrauen( wollte mal so eine kaufen!) Und.. das ist kein Baujahr 62 sondern 69. Da hat sich wohl einer verlesen! Außerdem hies die ganze Geschichte 62 noch nicht Schwalbe... sondern Kr Fuffzsch!

• Dann zeig mir mal wenigstens 5 originale, nachweislich NICHT nachlackierte KR51/1 ohne K, die den goldenen Schriftzug haben und NICHT weiss sind. Ich bin gespannt... Dann will ich Dir gern glauben!

Ich habe bis jetzt 4 originale /k besessen, Baujahre 74,75 und 2x 79, und nur die 79er in weiß hat den goldenen Schriftzug. Wohlgemerkt rede ich hier vom goldenen Schwalbe-Schriftzug!!!

Also los, ich warte auf Bilder... Oder wird´s wieder dieselbe Nummer wie bei Deiner "Zylinderkopfdichtung" bei ddrmoped.de?

• Ich habe bisjetz den goldenen an einer Weißen und an einer tundagrauen gesehen. Bei der roten weis ich es nicht.

• Eben, die waren weiß. Hab selbst eine, steht nur noch nicht bei mir. Alles originall, keine 4000 gelaufen und Baujahr 74.

Alle anderen Schwalben hatten den silbernen Schriftzug.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Dann stell ich meine 75er K in weiß daneben, original gut 5000km gelaufen... Leider mit ner Verkleidung in furchtbarem Zustand... ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!