S51 "heult auf"

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hab folgendes Problem meine S51 scheint manchmal von alleine Gas zu geben. Also ich fahr ganz normal schalte. Dann rolle ich an die Ampel ran schalte in den Leerlauf und dann klingt sie so als würde ich den ersten Gang voll am Anschlag fahren. Sie heult dann so richtig auf und ich denk jedes mal der Motor fliegt mir gleich um die Ohren. Dann hilft meist nur das ich die Zündung aus mache. Bzw wenn ich dann wieder ein Gang einlege ist es dann wieder weg. Hab leider keine Ahnung woran es liegen könnte. Weiß nur das mein Krümmer undicht ist bzw kommen da manchmal vorne Abagase raus.

• Wenn der Gaszug nicht hängenbleibt ist das ziemlich sicher falschluft.

Also mal alle Dichtungen am Zylinder und den Simmering unter der Zündung kontrollieren...

Seit dem 30.8.08 und fast 6200Kilometern mit dem (getunten) Mofa nicht einmal aufgehalten :thumbup:
    Seit dem 11.11.09 und knappen 18000 Kilometern auf dem Moped 6 mal angehalten X(

• Hab folgendes Problem meine S51 scheint manchmal von alleine Gas zu geben. Also ich fahr ganz normal schalte. Dann rolle ich an die Ampel ran schalte in den Leerlauf und dann klingt sie so als würde ich den ersten Gang voll am Anschlag fahren. Sie heult dann so richtig auf und ich denk jedes mal der Motor fliegt mir gleich um die Ohren. Dann hilft meist nur das ich die Zündung aus mache. Bzw wenn ich dann wieder ein Gang einlege ist es dann wieder weg. Hab leider keine Ahnung woran es liegen könnte. Weiß nur das mein Krümmer undicht ist bzw kommen da manchmal vorne Abagase raus.

dann mach mal krümmermutterdichtung rein :D

wenn es dann nicht besser wird zieht sie neben Luft

mfg s50b2e

• Hey Leutz!

Den Simmerring hinter dem Primärritzel nicht vergessen! Der hat mir ein paar graue Haare bereitet! Der kleine Bösewicht war in seiner Vertiefung abgekippt, halb aus seiner Passung rausgerutscht, und an einer "Stufe" der Nachbau-Kurbelwelle erfolgte dann das Nebenluft-ziehen...

Greetz
    FOXX

Stau heißt nur, daß die Straße zu 100% ausgelastet ist!

Gebrauchs- und Reparaturanweisungen sind nur Liebesbriefe von Entwicklungs-Ingenieur zu Instandsetzungs-Ingenieur. Der Rest wird überbewertet!

Wegen meiner Anstrengungen, die Errungenschaften des Sozialismus zu verteidigen, habe ich heute eine Belobigung vom Btl.-Chef erhalten. Das Foto vor der entfalteten Truppenfahne wird am Samstag 14:00 Uhr gemacht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!