s51 läuft nich

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• seit heute morgen läuft die mopete wieder nicht:(

kann es sein dass sich im vergaser wieder dreck festgesetzt hat?
    ich verstehe dass nicht ganz,da mein sprit aus dem tank und der benzinfilter sauber sind.
    soll ich vorerst trotzdem den tank nochmal reinigen oder einfach nur einen neuen (sauberen) vergaser holen?

danke schon mal,

euer joman

• Hi,
    wie sieht denn der Tank innen aus. Manchmal hat man auch im Vergaser hartnäckige Rückstände die vieleich nicht sofort aber dann iwann im Betrieb abgehen. Ich würde den Tank reinigen wenn er losen Rost oder Schmutz drinne hat und nochmals den Vergaser peinlichst reinigen. Ausserdem mal den Banzinhahn und das Sieb reinigen.

• wenn der benzinfilter sauber ist,so ist der tank bzw das benzin doch auch sauber,.?! ?(
    dann brauch ich den tank ja eig nich reinigen;)

ich meine mit einem neuen vergaser sollte es doch dann keine schwierigkeiten mehr geben,oder?

*ich brauche sowiso einen neuen,da meiner schon gganz abgenudelt ist..
    lg
    joman

• wenn der benzinfilter sauber ist,so ist der tank bzw das benzin doch auch sauber,.?! ?(
    dann brauch ich den tank ja eig nich reinigen;)

ich meine mit einem neuen vergaser sollte es doch dann keine schwierigkeiten mehr geben,oder?

*ich brauche sowiso einen neuen,da meiner schon gganz abgenudelt ist..
    lg
    joman

Hi,
    ich habe trotz Filter und Sieb im Tank auch schon Dreck im Vergaser. Darauf kannst du dich nicht verlassen, wohl aber auf deine Augen wenn du mal nen Blick in den Tank und auf das Sieb wirfst. Was nutzt nen neuer Vergaser wenn alter Dreck reinkommt?

• dann werd ich den tank reinigen (hab ich aba vor 1monat schon),neues netz und neuen benzinfilter ggf neuen benzinhahn.

ist das tankreinigen mit bremsflüssigkeiz sinnvoll?

• Hi,
    ich hab keine Ahnung wie du gereinigt hast aber schaden kann es nie^^ Hängt halt vom Zustand ab, aber was willst du mit Bremsflüssigkeit? Bewährt haben soll sich, wie ich gelesen habe Zitronensäure aus dem Schlecker aber keine Garantie. Ansonsten gibt es sogar komplette Sets dafür wo du gleich versiegeln kannst. Wenn du aber Filter und Sieb drinne hast würde ich eifach nochmal schauen ob der Vergaser zusitzt und dann nochmal alles penibelst reinigen auch die Vergaserwanne.

• das mit der bremsflüssigkeit hat mia mal son händler erzählt,da diese so aggressiv sein soll (gegen rost und so)

• In Berlin gibts ne Werkstatt die dir den Tank für 20 Öcken reinigt und versiegelt, wenn ick mir nicht irre.

Vielleicht haste bei dir ja auch nen Profi der das anbietet. Dann haste niewieder sorgen mit Dreck!!!

LG Tony

• kannsdu d8ie adresse mal schicken,
    ich bin öfters in berlin,da mein bruder da wohnt^^

• Man kann es ganz einfach sauber machen.haben wir immer so gemacht und hat mein vater auch früher so gemacht. nimmst Wie ne art Split aus stein ganz fein und mischt es mit Waschbenzin oder Zitronensäure.Dann alles reihn mit steine also den split.Dann richtig gut schütteln ne weile dann bissel stehen lassen und noch mal schütteln.Dann alles wieder raus.dann noch mal Waschbenzin oder Zitonensäure reihn machen und noch mal spühlen.Dann versieglung holen bei ATU 4euro de flasche reicht für 2mal.Dann trocknen lassen ne nacht und fertig wie neu.alles zusammen max. 10euro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!