Da es das Wetter zur Zeit ja nicht so richtig hergibt kann ich einen neuen Zylinder auch im Stand einfahren?Motor an und am Gasgrif drehen Standgas ,1/4 Gas,Standgas,1/4 Gas usw,dann 1/2Gas,Standgas das ganze so ca 2-3 Minuten.Dann Motor aus und abkühlen lassen und nach ner 1/2 Std wieder.Das sind laut Tacho immer so 1,5 Km.Oder mach ich da was kaputt?
Zylinder im Stand einfahren?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Kannst dir das einfahren auch gleich schenken.. man sollte nur Volllast vermeiden, aber etwas Last ist wohl schon sinnvoll.
Das was du vor hast, hat ja mit dem normalen Betrieb gar nichts gemein..Viele Grüße
huj
-
Der Motor wird nicht gekühlt! außerdem kann man auch jez schon fahrn. Ist ja nichmal mehr Salz auf der Straße.
-
Naja ich denke da wirst du ziehmlich lange stehen.
Einfahren solltest du ca. 500 km.Da stehst du bis der Frühling vorbei ist
Du könntest dabei nur etwas kaputtmachen, weil er ja keine Kühlung bekommt.mfg
-
Das ist einfach mist. Ende der Diskussion

Manch einer (z.b. Reichtuning) sagt, dass Einahren eh sinnlos ist. 30sec mit dem Ohr am Motor und man merkt, ob das klemmt.
Langtuning meint, die ersten 50km bisschen vorsichtiger und dann Gas..Also macht euch nicht so ne Platte

-

Manch einer (z.b. Reichtuning) sagt, dass Einahren eh sinnlos ist. 30sec mit dem Ohr am Motor und man merkt, ob das klemmt.
Langtuning meint, die ersten 50km bisschen vorsichtiger und dann Gas..Also macht euch nicht so ne Platte

So ists wohl heutzutage...
-

ich hab die ersten 5 Kilometer vorsichtig gemacht,dann ging mir das gezuckel auch aufs schwein...

-
Ich fahre meist 100-150Km ein, also ohne Vollgas. Tanke 1:37,5 was 30ml Öl auf 1 Liter Benzin entspricht, das aber gute 3 Tankfüllungen.
-
also ich hab meinen im Stand ein bischen eintüdeln lassen, einfach, weil ich eh nicht fahren konnte (stand am U-Bahnhof und ich ohne Helm :D)
einfach anmachen und ein paar Minuten tuckern lassen, da schleft sich auch schon was mit ein, allerdings auch nicht zu lange an lassen, weil du ja keinen Fahrtwind zum kühlen hast, das ein paar mal gemacht, ohne Vollast die ersten Kilometer fahren und schick ist
am besten noch bei den ersten Kilometern 1:33 in den Tank
500km ist sicher etwas übertrieben, aber die ersten 100 km sollte man schon ruhig angehen lassen
-
Ich würde auch empfehlen 1:33 zu tanken 1:37,5 kann ja keiner ausrechnen
und 30ml pro Liter sind nach meiner und Adam Rieses Rechnung 1:33
Ich fahre dann auch die ersten 300km kein Vollgas -
So ist es..^^
1:37,5 wären 26,666..... ml Öl pro 1 Liter Benzin
-
Gut, bin kein studierter rechenexperte...aber ich für meinen Teil dachte:
20ml Öl auf 1 Liter Benzin bei 1:50.
40ml Öl auf 1 Liter Benzin bei 1:25.
Und da 30ml genau zwischen 20ml und 40ml liegt dachte ich das Gemisch liegt letztendlich auch zwischen 1:50 und 1:25, also 1:37,5.
Aber recht habt iht, 1000ml dividiert durch 30ml ergibt nu mal 1:33,33
Das ist wenn man zu viel denkt und zu wenig rechnet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!