Einzelnde Kabel kaufen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also bei mir ist die ganze hintere Beleuchtung schwarz verdrahtet ... Sollte ja kein Problem sein die da auseinadner zu halten sein

"Suche Simsonfreaks aus dem Kreis Aachen"

• hm ich seh jetzt nicht durch, was soll ich denn jetzt für Kabel nehmen, einer sagt im baumarkt gibts nicht alle Farben und der andere sagt ich soll welche aus so nem Stromkabel nehmen

FolksWagen

• Hi,
    S51 Chris nehmen kannst du was du willst. Ich würde an meinem Moped nur die Originalfarben verbauen. Ob man es dann nur verlängert oder komplett neu zieht liegt bei dir.

• der Pfusch fängt schon auf dem Weg in den Baumarkt an, da die eher selten FLRy-Leitung (KFZ-Tauglich, edel-oxidierend -> kein Grünspan oder ähnlich Kontaktaggresive Sachen) dahaben...

schau mal hier: Kabelknecht.de

alternativ kann ich dir auch für 40ct/Meter + Versand nen 0,75mm²-Kabel zukommen lassen. Hab (fast) alle Simson-Farben da. Kann die bei Bedarf auch gegen Matarialkosten schon die entsprechenden Stecker mit ner ordentlichen Zange ancrimpen...

• Ich habe meine komplette Elektrik selber ausgetauscht. Mit Querschnitten zwischen 0,5 und 1,5 mm².
    Habe bei uns auf der Elektrowerkstatt mehr wie zehn verschiedene Farben zusammen bekommen. Ist zwar nicht original aber auch gut zuzuordnen. Mein kleiner Vorteil ist.....bin Energieelektroniker und schonmal das ein oder andere mit Elektrik zutun gehabt. Ist aber auch als Laie mit nem Bastlerhändchen nicht allzu schwer.

MfG

Uwe

Die Bremse quietscht wie die Hupe.....und die Hupe bremst überhaupt nicht mehr :cursing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!