Öl aus der Antriebswelle

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also folgendes: Ich habe hier jetzt einen S51 3-Gang Motor, der soweit 1A läuft. Jedoch hab ich bemerkt dass direkt aus der Antriebswelle (also die auf der das Ritzel sitzt) Motoröl raussifft. Zwar nicht direkt störend, aber es reicht um das angrenzende Gebiet vollzusauen wenn es von der laufenden Kette geschleudert wird. Hab irgendwie Angst daß mir da mal was in Nähe der Grundplatte kommt. Achja, Tachoantrieb fehlt im Moment komplett, is nur das Ritzel mit Unterlegscheibe und Mutter drauf.

Ich vermute dass ich zuviel Motoröl drin hab, wenn die Karre senkrecht steht und ich die Ölkontrollschraube auf der Kupplungsseite rausdreh kommt da richtig schön Öl raus. Kanns einfach dadran liegen, oder is innen drin wieder irgendwas undicht ? Dann mach ich :bounce:

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• also wenn das öl da direkt rausläuft, ist der simmerring da kaputt. ist aber kein prob. holste dir einen neuen für 3€ und wechselst den. musst dann ritzel abbauen und diese 4 schrauben lösen, dann nimmst du dieses viereckige teil ab und da drin sitzt der simmerring. und ob zu viel öl drin ist musst du ja wissen. da kommen 475ml rein, oder 450 ml...bin mir nicht ganz sicher.
    --
    SiMsOn-EaSy-RiDeRs

s51(s70)Fahrer
    ebenfalls kr51/1Fahrer
    Mein Moped-alt

---I-F-A--- is cool :undwech:

• Ja nee, nicht an der Seite von der Welle kommts raus (was du meinst denke ich) sondern direkt AUS der Welle. Die ist ja innen hohl, da wo man zur Schaltungseinstellung auch den Montagedorn bis zum Ziehkeil reinsteckt, da kommts raus. Ansonsten werd ich mir schonmal nen Simmering für die Stelle bereit legen I)

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• kann ja wohl bloß zu viel öl drinne sein ;)
    wenns dierekt aus der antriebwelle kommt! wenn nicht dann ist es der simmerring(siehe post von daywalker )

stell deine simson mal auf den hauptständer dann machste mal die kontrollschraube raus und läßt das öl ablaufen.
    dann ist der ölstand optimal!
    --
    !!!Brauchen mehr User !!![blue]>>> http://www.simsonforumseite.de.vu/ <<<[/blue]
    Wem die SCHEIßE bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen!
    [glow=#FF0000,3]:teufel:!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!:teufel:[/glow]

• wozu sollte denn bitte ein Simmering in der Welle sein ? Gonzo läuft noch los und will ein kaufen ...

Das ist einfach nur zu viel Öl drin .
    --
    Frohe Ostern !

• Nene keine Sorge, ich glaub ich lass erstma Öl ab. Für das was aus der Welle rausläuft is ja eigentlich kein S.-Ring verantwortlich. Werd mit mal bei Gelegenheit trotzdem nen Satz Simmer auf Lager legen.

• du solltest meine Posts besser lesen , schwarzi , ich schrieb ja nicht "um die Welle" sondern "in der Welle" ...

und wenn Gonzo sagt , daß es direkt aus der Welle kommt , dann geh ich davon aus , daß er es auch so meint ...

OK ? :O
    --
    Frohe Ostern !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!