Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• SerVus,

da ich zum baldigen Moped start mal ein paar ziemlich verruste teile von meiner Simson austauschen würde hab ich eine frage.
    Ich fahr eine S51 B1-4 mit bissel Enduro zeugs dran somit auch Enduro Auspuff. Es geht darum das ich den alten Auspuff austauschen möchte ( süfft und rosten und aht dellen drinne ). SO jetzt hab ich auf einem Foto bei AKF gesehen das der Enduro auspuff 2th Wahl hinten wo die Stoßdämpfer sind am Moped eine richtige Beule hat. Muss das so sein ? Oder ist das weil 2th wahl ? Oder weils Enduro ist ?
    Der Richtige müsste doch dann der ghier sein oder ? http://www.akf-shop.de/shop/pr…uff-Chrom-Enduro.html</a> Also ist der auch mit Gegenkonus steht zumindest da .

Mfg

• Ich fahre zwar jetzt keine Enduro, aber sieh doch bei dir nach ob das so sein muss?!
    Außerdem spechen die Bewertungen bei diesem Auspuff bei AKF ja auch für sich.
    Sieh doch mal bei anderen Simson ersatzteilanbieren nach ob der Auspuff dort auch so aussieht.
    (moped-store.de oder dumcke.de oder viele andere --> google.de =) )
    greetz

biete:
    - SR50 kennzeichen & blinkerträger

• Danke Dir.

Würde ich gerne aber der Vorgänger war sehr schlecht zu dem Moped. Der hat auch einfach den normalen auspuff höher gesetzt mit nichtmal nen richtigen halterung.

Mfg

• Möchtest du auf den normalen Auspuff zurückbauen, oder enfach nur deine vorhandene Enduro-Auspuffanlage gegen die selbe erneuern?

mfg

Common rail Diesel Turbo Injection

• kannst ja mal in mein aktuelles Thema schauen.
    ich suche da auch gerade nen schwazen Enduroauspuff, der nicht gerade 2. Wahl ist ;)

mfg

Sei schlau: 8o
    Bleib Dumm! 8)

• ihr könnt mit ruhigem gewissen nen normalen auspuff nehmen habe ich bei mir auch daa ist zwischen auspuff und stoßdämpfer noch etwa nen halber bis ein cm platz habe ich bei mr auch so und noch nie schwierigkeiten gehabt

• Naja, die werden ja nicht aus Spaß nen Enduroauspuff gefertigt haben oder?
    Da wird schon ein Sinn dahinter sein, aber wenns passt...
    ...dann danke ich dir für den Tipp :thumbup:

Sei schlau: 8o
    Bleib Dumm! 8)

• Hole dir einfach den Enduro Püff und gut ist^^
    Mit dem normalen könntest du Probleme bei Kopfsteinpflaster usw. bekommen. Nicht das der Püff permanent an den Stoßi anstößt.

p.s. An einem Enduro Auspuff wirst du ziemlich lange Freude haben. Besonders jetzt im Winter bekommt er nicht ganz so viel Salz ab.

mfg

• Aber ich muss sagen das mein hochgelegter auspuff immer den Blinker zu geschmoddert hat. Lag vllt daran das der Vorgänger nicht die Originalhalterung benutzt hat und der auspuff nicht richtig hängt:D oder ist das normal ?

Mfg

• Da bin ich mir auch nicht ganz sicher wie das original war. Habe meine Blinkerhalterung bei meiner ORIGINALEN Enduro verkehrtherum angeschraubt. So passt das einigermaßen^^

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!