Moin da mein auspuff nicht mehr so lange macht wegen rostigem crom hatte ich vor mir einen neuen zu kaufen.dachte da gleich mal an was anderes und zwar an einen auspuff von ner s53.im moment ist der auspuff auf aoa1 und manchmal auch auf aoa2 und läuft auch ganz ordentlich damit ist übrigens ein 60/4k motor und dreht im letzten gang voll aus bis 9500.jetzt meine frage bekomme ich den motor mit dem s53 auspuff auch so zum laufen?mir ging es in dem falle um die optik des auspuffes. und passt der auspuff der s53 mit endurokrümmer an eine normal s51 ohne endurodeckel?
anderen Auspuff?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
was ist denn für dich ein S53 auspuff?
du meinst warscheinlich einfach den Enduro auspuff,
weil die auspuffe unterscheiden sich eigendlich nur in
Untenliegend "straße" und Hochgezogen "Enduro" -
ne nicht ganz ich meinte nicht den enduro auspuff den es bei der s51 auch schon gab sondern den hier:
http://www.akf-shop.de/shop/pr…manschlu--S53-Enduro.html -
http://www.akf-shop.de/shop/pr…m--Klemmanschlu--S53.html
er spricht sicherlich von diesem auspuff hier..
ich könnte mir vorstellen, dass der auspuff auf eine andere geschwindigkeit ausgelegt ist, und sich so auch in seiner bauart unterscheidet.
außerdem ist dieser durch seine breitere bauform schwerer an den normalen seitendeckel zu montieren als der enduro-auspuff..
ohne den passenden plastik-enduro-seitendeckel von der s53 müsstest du ihn weiter vom fahrzeug weglegen und die sitzposition wir verschlechtert.lg fuenfzigccm
-
alles klar mehr wollte ich nicht wissen den kommt doch wieder ein normaler ran.das mir den doch zu viel fusch.und meinen seitengepäckträger kann ich den auch nicht mehr verwenden.
-
nee, das mit dem seitengepäckträger wird dann auch nicht funktionieren.
wenn man so einen umbau richtig machen möchte, dann brauch man ja nicht nur den neuen auspuff und krümmer, sondern auch den passenden seitendeckel einen längeren fußrastenträger, den enduro-bremshebel und natürlich einen hitzeschutz.lg fuenfzigccm
-
also fussrasten sind schon von der enduro.und bremshebel stell ich mir auch gerade nicht komplizirt vor der ist etwa 8 cm weiter rechts.hatte da ein kleines malör mit einem vermessungsphall der mitten im wald steht.ich werde jetzt biss frühling abwarten und nachsehen was noch zu retten ist.aber der auspuff wird wohl unten bleiben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!