Krümmergewinde am Zylinder weg!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin Leute,

ich hab mir jetzt endlich mal meinen Pott aus meine anderen Garage zu meiner S-51 geholt :D

jetzt hab ich den nur mal so drunter gehalten ums nen Freund zu zeigen, wie der dahin kommen soll und dann hab ich gemerkt, dass am Zylinder praktisch genommen kein Gewinde vorhanden ist -.- habt ihr da irgendwelche guten Lösungsvorschläge?

Ich würde den jetzt irgendwie mit Dichtpaste und ner Drahtkonstruktion oder so fest machen ;) aber ist ja nicht so das Gelbe vom Ei...

Wie groß ist das Gewinde normalerweise am Zylinder? Bekommt man im Baumarkt nen Gewindeschneider dafür?

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

• Es gibt selbstschneidende Krümmermuttern/Adapter mit Untermaß... das nächste ma bitte SuFu!!!
    Und Alu aufschweißen und neuschneiden ist besser!

• Lass es reparieren. Man kann neues Material aufschweißen und neu schneiden. Kostet bei Dumcke glaube 25€. Ein Schneideisen mit den Maßen wird man im Baumarkt auch gar nicht finden^^
    Das Schneideisen kostet im Internet glaube 96€^^

mfg

Common rail Diesel Turbo Injection

• ich hab mit der sufu nichts gescheites gefunden :search:
    da ich eh, wenn neues Geld da ist, meinen 2. Motor machen lasse, werde ich mal Ausschau nach soner Adaptermutter machen :D

Edit: 0k danke für die schnellen Antworten :D

Die Mutter dreht dann einfach nen neues Gewinde von außen auf den Zylinder richtig?

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

• Knall doch ansonsten mal ein Bild rein oder noch besser...

Schreib mal in "Ich suche" oder im "Hamburger Treffen Thread" eine Frage ob jemand noch eine Reparaturmutter übrig hat!!! :a_bowing:

Wenn Du mal zum Flughafen kommst oder zum Gänsemarkt könnte dann ein anderer sie mitbringen oder andere Teile... :D

• ich würde denken, das 2. Untermaß wird wohl passender sein, wenn wirklich - wie geschrieben - fast das ganze gewinde weg ist...

• Jo so werd ichs auch machen ;)

Treffen am Flughafen geht leider im Moment noch nicht, weil ich nicht weiß, wie ich hinkommen soll X(

Führerschein noch nicht ganz fertig :( und Simme auch noch nicht ganz bereit :(

Vielleicht will ja einer mitm Auto mal nen kleinen Schlenker über Norderstedt machen bzw. fährt direkt durch? :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!