Restauration einer Simson Duo 4/1 Baujahr: 1984

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Die Teile bis auf die Sitzbank sehen doch schonmal gut aus. Hoffe mal das du lange dem Rost trotzt und viel Spaß mit der Farbe haben wirst :thumbup:

"Suche Simsonfreaks aus dem Kreis Aachen"

• sieht schön knallig aus .. hab meinen Roller also den Piaggio Schwarz und Kawagrün gesprüht .. isn schöner Kontrast

"Suche Simsonfreaks aus dem Kreis Aachen"

• Guten Tag,

ich habe heute mit dem Lackieren angefangen. Den Rahmen und die Sitzbank habe ich bis auf die Stellen wo ich nicht dran kam lackiert. Werde Morgen den Rahmen und die Sitzbank umdrehen und den Rest lackieren.

Fotos habe ich vergessen zu machen... morgen gibt es aber welche.

• Ich habe mal schon eine Duo gesehen, die ein Schwarzen Rahmen hatte, weiße Felgen und die Verkleidung in einem Hellen Grün (ähnlich wie kawa grün). Die Duo hat mir gefallen.

Heute habe ich noch ein paar kleine Teile gestrahlt und den Rahmen von der anderen Seite Lackiert.

Werde den morgen abholen und vernünfige Fotos machen. Diese Fotos habe ich mit dem Handy gemacht. Der Lack sieht auch viel besser aus als auf den Fotos.

• Heute wollte ich eigentlich meinen Rahmen mit nach Hause nehmen. Also habe ich einige Stellen mit Pappe bewickelt damit der Rahmen mir im Anhänger, falls er dort rumfliegt, nicht zerkratzt. Nur ein Problem... die Farbe war noch nicht ganz trocken und ja... sch...e... an einigen Stellen war dann der Glanz weg. DasHeißt: Nochmal Lackieren... Das habe ich heute auch gemacht.

Ich hoffe das der Rahmen bis Dienstag trocknet. Dann gibts auch Fotos.

heute habe ich auch noch meine "neue" Radnaben aus geschliffen, die Bremsflächen abgeklebt.

• Guten Abend,

ich habe gerade mit dem Sitzbankbezug angefangen. ich habe zugeschnitten und meine Mutter hat genäht. :thumbup:

Hier mal ein paar Bilder.

Das ist jetzt die Rückseite.

Morgen werde ich das Leder aufziehen und mal ein Foto machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!